Notebook für Arbeiten und gelegentliche Games

Entropy

Kabelverknoter(in)
Notebook für Arbeiten und gelegentliche Games

Hey Leute,

wollte mir einen Laptop für Arbeiten in der Uni (also Textverarbeitung und derlei Krimskrams) zulegen, auf dem man aber auch aktuelle Spiele ab und zu mal in niedrigen Details laufen lassen kann (für höhere Details habe ich ja meinen Desktop).

Wollte jetzt fragen, was ihr davon handelt oder ob damit schon jemand Erfahrungen gesammelt hat:
Medion Akoya P6815 (MD98103)
Edit, da der Link irgendwie nicht geht:
http://www.medion.com/de/prod/MEDIO...artnerID=100276467&zanpid=1701609702322185216

Ich weiß zum Beispiel nicht genau, ob sich ein i7 gegenüber einem i5 lohnt. Merkt man da viel vom Leistungsverlust?
Oder würdet ihr mir ganz andere Modelle bis 700 € (eventuell auch 750 €) empfehlen. 8 GB RAM wären mir allerdings wichtig, da manche Programme die ich benutzen werde aus unerfindlichen Gründen ziemliche RAM-Monster sind.

Vielen Dank für eure Antworten,
Entropy

AW: Notebook für Arbeiten und gelegentliche Games

Hmmm... also die Leistung ist für den Preis ja schon Top, aber gerade vor den Medion Akoyas distanziere ich mich eigentlich lieber...
Bis 750€ würdest du mit folgendem Gerät bestimmt glücklicher werden: Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB, FreeDOS (M772MGE). Stromsparender/Tastenbeleuchtung/nochmal etwas bessere GPU/TV-Empfänger/....
Dazu könntest du dir für 20€ nochmal einen 4GB-RAM-Riegel kaufen und den dann mit einbauen (einige Shops bauen den auch mit ein oder bieten auch manchmal Rabattaktionen mit mehr RAM o.ä. an).

Ansonsten würde ich dir eher Fujitsu Lifebook AH532, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB, Windows 8, schwarz (AH532M35C2DE) oder Lenovo IdeaPad Z580, Core i5-3210M, 8GB RAM, 1000GB, DVD+/-RW, GeForce GT 640M 2048MB (M81FAGE) empfehlen.
Ein i5 reicht vollkommen aus (sogar für normale Gamer) und ist dazu noch stromsparender --> längere Akkulaufzeit/geringere Lautstärke und Temperaturen.
Gibt beide der letzten Geräte soweit ich weiß in einer Win7 und einer Win8-Variante. Müsstest du mal schauen, was dir lieber ist ;)

Dankeschön für die Antwort. Ich denke, es wird auf das Lenovo IdeaPad Z580 rauslaufen. Mit Windows 8 kann ich mich nach ein paar Testberichten nicht so ganz anfreunden und im Notfall wäre das Upgrade ja auch nicht so teuer. Die Grafikleistung sieht laut einigen Benchmarks auch ganz ok aus - wie gesagt, max details spiele ich wenn dann sowieso am Desktop.

Jup, das Z580 ist sozusagen die abgespeckte Version vom Y580 und ebenfalls ein gutes Gerät, vor allem günstiger ;)

Zurück