Notebook für 900€

AW: Notebook für 900€

business und zocken verträgt sich normalerweise nicht so gut.
aber für die bildbearbeitung reicht meines erachtens (wenns denn wirklih nicht großartig gerendert und bla bla bla wird) ne integrierte intel.
empfehlen würde ich eig immer ein x201. es ist sehr handlihc,leicht, thinkpad halt. bildbearbeitung geht damit uach. auch wenns nur 12 zoll sind.

Das ist mir halt doch zu klein, mir wären 15 oder 17 zoll lieber.
Ich hab gelesen das sich Dell Notebook gut zum arbeiten eignen, kann mir das jemand bestätigen?

dell sind da wirklich gut zum arbeiten. die latitude e-serie sind super. n kumpel hat sichn gerbacuhtes gekauft. läuft als wäre es neu. und das schöne, die haben einen trackpoint wie thinkpads.
latitude könn aber teuer werden

Das habe ich auch gelesen, das die latitude sehr gute sind, aber halt auch sehr teuer.
Kennt einer eine Website wo man günstig Dellnotebooks kaufen kann?
Die Vostros sind ja auch gut zum Arbeiten geeignet, daher werde ich dann vllt zum Dell Vostro 17 greifen oder einen 15 zoller kaufen.

Macht es eigentlich zum guten arbeiten einen unterschied ob man 2gb , 3gb oder 4gb ram hat beim arbeiten?

also ich weiß nicht ob das jetzt so gravierend ist, aber als ich von einem 1gb auf 4gblaptop umgestiegen bin, war ich verblüfft wie schnell sachen luden, wie schnell photoshop alles verarbeitet. denke mal,d ass es nicht umsonst für viele sachen 2 gb und am besten 4 gb empfohlen wird.
hab aber gehört, dass vostros nicht so audauernd sind. aber wenn du darauf keinen so großen wert legst, sind vostros vollkommen in ordnung finde ich

hab aber gehört, dass vostros nicht so audauernd sind. aber wenn du darauf keinen so großen wert legst, sind vostros vollkommen in ordnung finde ich

Was meinst mit nicht so ausdauernd?

Ja das Ram und Festplatten aufrüsten wird wohl das kleinste Problem sein.

Wäre dieses Notebook noch empfehlenswerter als das Vostro?

Es ist ein XPS13, hat eine schwächere Grafikkarte, und kleineren Monitor, könnt ihr mir sagen ob es sich die einsparung von 100€ lohnt oder nicht?
XPS 13

Ich hab noch ein anderes Notebook gefunden, mit 6GB Ram und sogar Bluray. Ist das am "besten" von den 3 zum arbeiten/bildbearbeitung (ggf. Zocken)?
Dell Inspiron 17R

Zuletzt bearbeitet:

Test Acer Aspire 5820TG Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wie schauts denn damit aus? Das kostet 899 € und die Bewertung liest sich ganz gut, je nachdem was man für Anforderungen hat natürlich. Hat 15,6 Zoll, man kann noch ganz gut damit zocken und fürs Arbeiten hats auch gut Power. Aber lies dir das am besten mal selber durchn.

Ansonsten habe ich leider keine Erfahrung mit Notebooks aber suche auch eins und fand den Bericht ganz gut.

Hallo Leute ich habe jetzt noch einen Dell entdeckt einen Precision M90 für 340€ und den Ram von 2GB auf 4GB zu erhöhen würde auch so um die 50€ kosten. Damit dann bei 400€ und dann noch ein akku (weil der fehlt) für 30€, dann 430€.
Denkt ihr man könnte damit relativ zocken? (hat eine NVIDIA Quadro FX 1500M sagt mir nichts)
Ich tendiere nun zu dem da dieser auch eine recht hohe Auflösung hat von 1900x1200 bei 17".

http://cgi.ebay.de/DELL-Precision-M90-DualCore-2-x-2-GHz-Notebook-Laptop-/220694597617?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item33626c4ff1#ht_3992wt_932

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dir die Mühe gemacht dir den Testbericht vom Acer Aspire 5820TG durchzulesen? Ich finde ihn echt gut aber mit ner Dockingstation kann ich dir da natürlich nicht dienen und mit 17" auch nicht.

Und glaub mir, du findest sicher kein Notebook unter 1000€ was bei ner 1900x1200er Auflösung noch gut zum Zocken ist. Da brauch man schon ordentlich Power finde ich.

Je nachdem was du zockst aber das schon ne große Auflösung.

Aber zum Arbeiten würde das doch reichen?
Dann werde ich mir dieses bestellen, da ich es bei 400€ für ein Schnäppchen halte und ich sowieso lieber eine sehr hohe auflösung habe, antstatt damit zocken zukönnen.
Mein Freund hat auch so ein ähnliches (kleiner Monitor) und der hat ohne Probleme COD MW2 auf Mittel bis Hoch spielen können, auch Dead Space lief Problemlos und AssainsCreed 1/2 auch. Daher ist das so gut wie gekauft. Außer jemand hat noch ein Argument welches mich noch umstimmen kann.

Hallo,
Der Theard kann geschloßen werden, da ich jetzt ein Notebook bestellt habe.

Ich versteh nicht wieso du dir keine Benchmarks suchst und anschaust. Bei der Vielfalt an Varianten von Grafikkarten (besonders beim Laptop) hat man doch selbst als jemand der ein bisschen mit der Materie vertraut ist nen schlechten Überblick.

Also entweder du hast keine hohen Erwartungen an die Spiele oder du wirst enttäuscht sein, aber für 400€ kannst du niemals n Notebook kriegen womit du zocken kannst. Und dann noch in so einer großen Auflösung, da kannste erstmal 1500€ aufn Tisch legen bevor du aktuelle Spiele auf hohen Settings spielen kannst.

Aber egal, wünsch dir viel Spaß mit deinem Kauf :), zum Arbeiten ists sicher ganz gut geeignet.

Zurück