Notebook für 900€

K

kArIkAtUr

Guest
Notebook für 900€

Hallo Leute,
Ich suche ein Notebook zum Spielen und Arbeiten. Das Notebook sollte für Bildverarbeitung und Office arbeiten geeignet sein, man sollte aber auch alle relativ aktuellen Spiele zocken können.
Preislich sollte es bei 900€ liegen. Ein core i5, 4GB Ram und eine ca. 320GB Festplatte (oder größer) wäre wünscheneswert.
Wichtig ist für mich auch noch das Design des Notebooks, ein Alu-Gehäuse wäre gut.

Ich habe dieses Notebook erstmal ins Auge gefasst bin aber auch für neue Vorschläge offen.

Notebooks > Gaming & Highend > Dell Vostro 3700 silber N37002S bei notebooksbilliger.de

mfg
karikatur

AW: Notebook für 900€

ich würde da das hp dv6 vorschlagen. kostet aber 999 euro
hat nen i5-460m
500gb festplatte
ati 5650
alugehäuse
multitouchpad
bluray laufwerk
chiclet keyboard mit backlit light

Es wäre mir lieber wenn es doch 900€ kosten würde, außerdem habe ich keine gute Erfahrung mit HP notebooks.

Das Notebook für 850€ hat nur einen core i3 Prozessor.

Das Vostro ist o.k, allerdings ist die Grafikkarte schlechter als die mobile AMD 5650, mit der Du Notebooks mit ansonsten gleicher Leistung auch für 700-750€ bekommst. Aber Alu ist halt fast nie zu haben.

Die 330m reicht für aktuelle Spiele halt auch nur auf low bis mittel.

hallo,
Ich werde esmir noch mal durch den Kopf gehen lassen und mir das VOstro bestellen. Oder dann doch noch zu einem Desktop greifen ( da man für das geld viel leistungs bekommt).

Also, ich hoffe das ist Dir sowieso klar, dass Du nen PC so "gut" wie das Vostro schon für locker 400€ bekommen würdest ^^

Könntest du mir da ein paar (gute) Vorschläge machen?
Ich kenne mich so auf der Notebookschiene nicht wirklich aus.

Hey Karikatur, hast du meine PN gelesen?? also mein Angebot?? das ist wirklich mit das beste was du so bekommen kannst, Herboy würde es dir sicherlich bestätigen :)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry ich habe aber kein interesse an einem gebrauchten Notebook.

hmm sehr schade, und dabei ist es in nem neuwertigen Zustand, nunja.

dann kann ich dir gleich sagen das du für 900euro kaum etwas schön potentes zum zocken finden wirst o.O Heutzutage kaum noch möglich!

Hallo,
Ich hab gerade dieses Notebook entdeckt, kann man mit diesem aktuelle Spiele zocken? (auf mittel?)
klick hier

Die Karte in dem Notebook ist wohl vergleichbar mit einer AMD 5650, siehe hier: NVIDIA GeForce GTS 250M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da dort keine aktuellen Benches sind als MW2, hier noch die 5650 zum Vergleich: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Dir ist aber bewußt, dass es ein 17 Zoll-Notebook ist?
Hier wäre noch ein MSI 17er, das nicht schlechter ist, sondern wegen der Graka vlt. sogar etwas besser, für 760€: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=665112&checksum=2cbcZGZI659OR4SFUM6JHZHg7EUuxE6jZVlqBm1pi2o%3D& die technischen Daten findest Du hier: http://geizhals.at/deutschland/a522387.html die CPu ist zwar nur ein core i3, aber der i7 von dem teureren bringt fürs gaming eh nix, da die Graka nicht gut genug ist - außer Du weißt, dass speziell Deine Lieblingsspiele SEHR von Qaudcore profitiert, also mit 4x1.6GHz besser laufen als mit 2x2.13GHz.

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
In den Vergleichsdiagrammen kann man sehen das die GTS250m eigentlich etwas mehr Leistungs (in den speziellen Anwendungen) aufbringt.
Was hat die Grafikkarte den für einen nachtiel für das zocken? Man kann doch mit einer gts250 die meisten aktuellen halbwegs ordentlich spielen oder? Mir kommt sowieso nur auf online shooter (COD, Battlefield) und ab und zu ein actionspiel (bioshock, mafia2, gta4(?)). Dafür müsste die Leistung reichen oder?

also die gannanten titel sollten shcon machbar sein... aber nicht in einer schönen Detailstufe ;) also die GTS250m ists chon echt ein alter hut ^^ wenn du ordentlich spielen magst sollte es mindesten eine GTX260m - ATI 5870 sein darunter kannst dus fast knicken mit dem ordentlichen zocken ;)

Du siehst ja bei CoD MW2, dass es auf mittel in 47-52FPS geht (alledings alle dre Werte mit mit nem Quadcore, kannst ja mal auf die Werte klicken), bei Risen 30-35FPS.

Ähnlich ist es bei er 5650, die schafft mit einem normalen core i5 da auch 45-50FPS bei MW2 bzw. 30-40 bei Risen. Die 5650 schafft wiederum bei neuren Spielen, die bei der 250m nicht in der Liste sind, auch so was wie BF BC2 auf um die 40-45 FPS auf Mittel, Mfaia 2 eher um die 35-40, Metro unter 30 (jeweils auf mittel) - d.h die 250m wird es folglich auch ungefähr so schaffen, da die bei MW2 und Risen ja ähnlich stark ist

Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe!

Doch ich glaube um ein Notebook zum Zocken zubekommen muss man mehr als 900€ ausgeben. Könnt ihr mir da einige Arbeits-/Buisness-Notebooks empfehlen, mit denen man gut Arbeiten und halt viel Bildbearbeitung machen kann. (und ggf auch einwenig zocken). ??

Zurück