Notebook für 500-600 Euro gesucht

sneakpeek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für 500-600 Euro gesucht

Hallo Leute,

Also mein aktuelles Sys besteht aus nem C2D e4300 (@ 3 GHz), und einer 8800 GTS 640.

Da ich aber Mobil werden will brauche ich jetzt ein notebook, dass meinem System ebenbürtig sein sollte (oder eben auch besser^^).

Die einzigen Sachen die mir wichtig sind:

- bitte kein verspiegeltes Display
- Bad Company 2 sollte darauf laufen (also 1280x720, LOW, @ einigermaßen flüssig^^)

Der Rest, also Displaygröße, Akkulaufzeit, Hersteller ist mir eigentlich egal.

preislich sollte das notebook wenn möglich die 600 Euro nicht übersteigen^^

Beispiele die ich schon in anderen Threads gesehen habe wären:

Notebooks TOSHIBA Satellite Pro L500-1T5

Notebooks Samsung R530 T4400 Nuke

aber ich glaube beide haben ein verspiegeltes Display oder? Alternativen? Ratschläge?

THX

sneakpeek

AW: Notebook für 500-600 Euro gesucht

Spielefähig und mattes display gibt es so gut wie gar nicht. Aktuell find ich da nix. Aber das spiegeln ist idR viel weniger schlimm, als viele denken - an sich nur bei dunklem Bild UND sehr hellem Licht, das direkt aufs Display kommt, störend.

Zu den Notebooks: das Toshiba ist fast doppel so stark von der Graka wie das Samsung, aber trotzdem ist die Graka in deinem PC wiederum 50% besser - zu dem Preis ist aber nix besseres drin. Du kannst unter 1100-1200€ eine Karte im Bereich einer 8800 GT / GTS vergessen, gibt es einfach nicht. Bei der CPU aber wären die schon besser als die in Deinem PC.

ABER BF BC2 sollte mit einer 4650 trotdzem noch laufen, mit einer 5650 geht es in jedem Fall auf low, siehe hier: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650

zB dieses Sony, das hat zwar eine etwas schwächere CPU als das, was bei dem Link die 50 FPS auf low bringt (klick mal auf die FPS, dann klappt das auf mit Details zum getesteten Notebook), aber müßte in etwa ähnlich sein: Notebooks Sony VAIO VPC-EB1M1E/WI

das hier würde aber auf jeden Fall reichen: Notebooks Acer Aspire 5740G-436G50Bn

aber wie gesagt: kommt nicht an eine 8800 GT / GTS ran...

Das Toshiba könnte wie gesagt reichen, die 4650 ist nicht viel schwächer als eine 5650. Aber sicher bin ich nicht.

hmmm. wie groß ist denn der Unterschied zwischen einer HD 4650 und eienr HD 4670 bei den folgenden notebooks?

Notebooks MSI EX628-T6647W7P *HD4670 & Win7*

Notebooks TOSHIBA Satellite Pro L500-1T5

Ich würde eben mehr zum MSI tendieren. sollte da Bad Company 2 auf LOW mit 35 fps nicht laufen?

Beim MSI hat die 4670 eben nur DDR2 1G VRAM. Macht das viel unterschied zu der 4650 des Toshiba Satellite?

Die 4670 ist selbst mit DDR3 nur ein bisschen besser - wenn die Karte beim MSI nur DDR2 hat, dürfte das Toshiba besser sein. Das macht schon so 30-50% aus, wenn die Graka DDR2 und kein DDR3 hat.

Zurück