Notebook für 3D Rendern gesucht

HardwareNerd92

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für 3D Rendern gesucht

Hallo liebe User,
Ich brauche ein Notebook für 3D Animationen. Ich arbeite mit "Blender" und bräuchte ein Notebook für Zuhause und Unterwegs.
Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche, hauptsache die Leistung stimmt.
Da ich mich leider überhaupt nicht in Sachen Hardware für 3D auskenne , würde ich mich über vorschläge freuen. Gerne auch MacBook.
Preislimit liegt bei 2200€

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
HauptfeldwebelS

AW: Notebook für 3D Rendern gesucht

Hallo

Willst du dir das wirklich antun ?
Ich würde mir nen fixen holen um 1600 € oder so und den Rest für ein günstiges i5 Notebook holen!

blender.org - Education & Help

Blender is avaliable cross platform, but utilizes OpenGL for drawing the entire interface. That means you best use a graphics card and drivers that conform to the OpenGL specifications.
Unfortunately there are a lot of cheap graphics cards on the market that only support a basic sub-set of the OpenGL specs. VIA and Intel cards are infamous for this.

Hast da was richtiges raus gesucht.

@Research: Aber die neue Cycles Renderengine unterstützt nur CUDA und deshalb nur nVidia. Kommt halt darauf an mit was er rendern will.

Ich würde mir aber auch lieber nen guten Desktop holen und nen billigen unterwegs. Davon hat man viel mehr.

@Omen_IT: Ich habe schon einen PC Zuhause stehen, das Notebook wird in Zukunft für den Arbeitsplatz benötigt.
Deshalb suche ich halt nach einem Notebook mit genügend Leistung für Office, vllt mal nen kleines Spielchen aber zum größten Teil für´s 3D-Rendern

Hab ich mir auch gedacht :lol:
Aber ich denke er ist besser beraten mit einem
I7 3770K
16 GB 1600er CL9 DDR3
250 GB SSD
Quadro oder Fire Pro

@ Moritzz94 : Da ich noch in den Anfängen bin habe ich mich noch nicht orientiert, ich denke aber ich werde zu Filme tendieren.

@ Omen_IT: Also ich möchte mir dann aufjedenfall einen neuen PC kaufen und das Notebook soll halt für unterwegs sein,
mir würde es auch reichen wenn ich mit dem Notebook normal mit 3D arbeiten kann.
Der Pc wird dann natürlich hauptsächlich dafür benutzt :)

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn einer lust hätte , könnte er mir ja mal ein PC-System zusammenstellen und ein Notebook vorschlagen was für Rendern geeignet ist.
Beim Computer würde ich auch gerne nebenbei zocken können, Spiele wie z.B BF3, Cod, Sim City 5 und co.

Wenn du rendern willst:

i7 3770K

Wenn nicht:

i5 3570K

Wenn du übertakten willst die K Variante und wenn nicht den non k und dieses Board + Kühler

-Asrock B75 Pro3 + Boxed

Übertakten.

-Asrock Z77 Pro3 + EKL Brocken

Rest:

2x4 GB Ram
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG Laufwerk 20€
Bitfenix Shinobi
Be Quiet! 550W Gold
GTX670 (ev. 2mal)

Wären ca 880€

Somit kannst du dir noch Bildschirm etc kaufen für 220€
---
1100€
Nochmal 1100€ für ein Lappi :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Warum 2 GTX670 ? Wenn CUDA gebraucht wird, eher eine GTX5XX oder eine Workstation Karte. Mir fällt der Name grad nicht ein :heul: :D

@Research: Ja, so etwas in der Art. Karten die halt nicht zum Spielen gedacht sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück