Notebook Filme, Surfen bis 500

virus190

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich suche einen Notebook bis ~500,- € mit min. 15"

Gedacht für surfen, Filme schauen, Webcam (muss nur eine haben), an TV anschließen.
Zocken nicht.

Sollte möglichst schnell sein, deswegen wäre ne SSD sinnvoll.? Nachrüsten oder sofort?
FullHD? Betriebssystem muss auch nicht sein, wenn es dann billiger/besser ist ;)

Schlagt mal bitte was vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viele Filme vll auch mit mehreren Leuten gucken willst, würde ich mir einen Laptop mit VA oder IPS Panel holen. Hatte vor einem Jahr in der Preisklasse nur diesen hier gefunden:

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk Core i5 8GB 500GB GT 750M und mattes FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de

- hat ein sehr gutes Display(wenn ich mich recht erinnere, war das Display in den Tests besser als die von Macbooks)
- hat eine Aluminiumverarbeitung
- relativ flach
- lange Akkulaufzeit
- beleuchtete Tastatur mit nummernblock
- für Laptopverhältnisse gute Boxen( können auch untere Mitten wiedergeben)
- gutes Kühlsystem(Doppellüfter)
- Wartungsklappe zur leichten Reinigung
- obendrauf hat es noch eine passable GPU

Hatte ihn mir vor einem Jahr ohne Betriebssystem und mit Studentenrabatt für knapp 600 gekauft und es ist der beste Laptop, den ich je hatte. Musst nur bei den Angeboten darauf achten, dass er auch wirklich das drin hat, was du haben willst. Es gibt auch einige Ausführungen, da hat er nur ein TN-Panel drin. Ich habe keine Ahnung ob es mittlerweile auch ausführungen mit SSDs gibt, oder vll auch schon einen Nachfolger existiert oder es Konkurrenzprodukte gibt, die mit dem gebotenen mithalten können.

Lenovo Z50-70 59421169 Notebook 15,6" FULL HD / Core i3-4010U / 4GB / 500GB / Win 8.1 bei notebooksbilliger.de

Das hier, und dann die HDD durch eine SSD ersetzen. Wäre eine ganz gute Wahl, aber es gäbe mit Sicherheit noch mehrere andere, die passen könnten.

Ist das hier nicht besser:
Lenovo Z50-70, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce GT 840M (59425298) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ne extra Grafikkarte & billiger, aber ohne Betriebssystem, was ich sowieso nicht brauche?

Zurzeit finde ich die beiden am Intessantesten:
Lenovo Z50-70, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce GT 840M (59425298) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo Z50-70, Core i5-4210U, 4GB RAM, 500GB SSHD (59425299) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Ersten könnte man noch eine SSD nehmen.
Aber ich da keine extra Grafikkarte gebraucht wird, dachte ich es gibt bessere Alternativen? (z.B. lieber ein sehr gutes Display)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück