Notebook Entscheidung?

Amarillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Will mir nen neuen Lappy zulegen.

Budget ist bis 800€

Ich würde es für viele Dinge benutzen:Multimedia, CAD und auch spielen (am besten mit max Grafik usw)

Hab jetzt 3 in die engere Auswahl genommen, ich weis nicht, ob ich nach Name, oder eben nach Preis gehen soll:

Acer Aspire 5755G-2458G1TMtks i5-2450M 8GB/1TB GT630M-2GB USB3.0

Die Leistungsdaten lesen sich supergut und ist zudem noch runtergesetzt, Acer hat sich ja auch in letzter Zeit zu einem guten Hersteller gemausert

Asus K53 / X53SM-SO184V Core i5 Multimediakracher mit mattem Display

weniger Festplatte als der Acer, der Card Reader unterstützt ein Format weniger, hat aber dafür mattes Display und ist eben ASUS

Packard Bell EASYNOTE TS44HR-251GE weiß i7-2670QM 8GB 1TB GT630M-2GB BT

Ist die Billigfirma von Acer, ultimatives Preis-Leistungs-Verhältnis, i7 Quad Core, 1TB Platte und Photoshop Elemente

Die Lappies haben folgende Ausstattung, 8GB RAM, 1TB HDD (außer ASUS, der hat 750GB), Alle die gleichen Schnittstellen und den gleichen Akku. Der PB hat nen i7 Quad, die anderen beiden haben nen i5 (den gleichen), Der ASUS hat das matte Display, die anderen beiden glänzend.

Auf was sollte man nun setzen? Name (ASUS), Ausstattung(Packard Bell), oder der Kompromiss (Acer)?

Falls noch jemand einen besseren Vorschlag hat, nur her damit ;)

Danke schonmal :)

Ich würde den Asus nehmen. Den Acer würde ich nicht nehmen. Entweder den Asus oder den PB. Ich persönlich habe einen PB mit i7 mit 2,2 Ghz und einer 6770M und 8 GB Ram. Muss sagen dass der i7 schon abgeht dank der hohen IPC. Aber der i5 wäre nicht viiiel langsamer. Trotzdem würde ich lieber den i7 also den PB nehmen, denn der geringe Aufpreis und schon bekommst du einen sehr schnellen Quad der Jahre halten kann.

Ich würde zum PB greifen. Das matte Display ist zwar was schönes, aber je nachdem wieviel du das Teil im Freien benutzt (ich nie) geht es auch mit nem glänzenden gut. Wenn du wirklich sehr viel im Freien mit dem Notebook bist dann würde ich fast eher den Asus nehmen. Sonst klar den PB.

Edit: zum Spielen gehen halt alle 3 nur eingeschränkt. Bzw. in niederen Detailstufen. Um mit einem Notebook in hohen Detailstufen spielen zu können musst du schon 1500 ausgeben. Allerdings kommt es immer aufs Spiel an und auf deine Ansprüche.

Danke schonmal für die Antwort.

Wieso würdest du den Acer nicht empfehlen?

Viele meckern ja über Verarbeitung und Systeminstabilität. Kannst du das bestätigen?

In der Bewertung von den Notebooks steht in allen, dass sie super Gaming Leistung haben, auch auf max Qualität, vor allem bei dem PB

Edit: Hab den PB nochmal mit dem Prozessor von den anderen beiden gefunden, dafür mit Bluray Brenner für unschlagbare 599€

http://www.cyberport.de/notebook-un...185ge-bronze-i5-2450m-1tb-blu-ray-gt630m.html

Zuletzt bearbeitet:
In der Bewertung von den Notebooks steht in allen, dass sie super Gaming Leistung haben, auch auf max Qualität, vor allem bei dem PB
Das ist ungefähr so objektiv, wie wenn in Media-Markt Prospekten bei PCs oder Notebooks dabei steht "Superschnelle NVIDIA Grafikkarte für anspruchsvolles Gaming", dass man aber nur auf niedrigen oder minimalen Details spielen kann, zumindestens bei aktuellen Spielen, steht nicht explizit dabei.

Im PB ist die GT 630M drin, damit kannst du z.B. Battlefield 3 nur auf minimalen Details (evtl. auch auf niedrig mit gelegentlichen Wacklern) flüssig spielen, siehe auch hier. Erst mit der GT 650M kann man die meisten Games dann auf mittel bis hoch spielen, kommt natürlich auch auf das jeweilige Spiel, deinen Prozessor usw. an. Allerdings muss man dazu dann eine 4-stellige Anzahl an Euros zahlen. Für maximale Details kannst du nochmal 500 Euro draufschlagen, Preis-Leistungs-Verhältnis wird mit zunehmender Grafik-/Rechenpower immer schlechter.

Edit: Hab den PB nochmal mit dem Prozessor von den anderen beiden gefunden, dafür mit Bluray Brenner für unschlagbare 599€
Wenn du meinst, dass du einen Blu-Ray Brenner brauchst ... der Trend geht davon ja eher weg, Cloud usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Ich meine aber die Bewertungen von Käufern, die das Notebook gekauft haben, der eine von dem PB hat ja geschrieben, dass Skyrim und Gothik 4 usw auf max spielen kann, oder soll ich lieber zu einer 640/650M greifen und dafür etwas mehr bezahlen?

Fujitsu Lifebook AH532 - Ivy Bridge i7-3612M 8GB 750GB GT640M & Windows 7

Sowas in der Art ? (Ist auch mit der neuen Ivy Generation und 640M)

Die soll ja 40-100% schneller sein, als die 630

Hab auch noch was von Acer gefunden

Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk i5-3210M 8GB GT650M-2GB Gaming!

Ist sogar mit 650M aber mit i5 Ivy und nur 500GB

Acer Aspire V3-571G-53218G1TMakk i5-3210M 1TB GT640M-2GB

und hier nochmal Acer mit 640M und i5 Ivy

Ich würde den acer nicht empfehlen weil di hardware der anderen besser ist und sie nu wenig mehr kosten. Mit der graka kann man wie gesagt nur eingeschränkt zocken. Aber in niederen details wirds gehen. Nimm den pb und werde glücklich mit ihm
Vertrau uns :)

Sry für rechtschreibuung da ich vom handy aus geantwortet habe.

Edit. Von den neuen geht sicher der acer mit der 650 am besten zum zocken.

Naja, ich will ja nicht ultimo zocken auf dem Lappy, sind ja wieder 3 Jahre rum und mein Desktop wird aufgerüstet :D

Was meint ihr, welcher Prozi es sein sollte, da die Graka ja jetzt nicht sooo gut ist, kann der Prozi auch nur noch wenig aus ihr rauskitzeln, also lieber nen i5 nehmen, oder den i7?

Beim Lappy hab ich da echt leider 0 Ahnung :D Wie verhält es sich mit Stromverbrauch- und Leistungssteigerung von i5 zu i7?

Lohnt sich der Ivy beim Lappy? Beim Desktop hat der Sandy ja höheres OC Potenzial, was ja beim Lappy nicht so sehr ins Gewicht fällt?!

Was haltet ihr vom Fujitsu? der wäre meiner Meinung nach ein ziemlich krasses Schnäppchen!? Ivy i7, 640M, zwar nur 750GB (ist aber nicht sooo wichtig, da mein Desktop zZ 8TB hat)

Was haltet ihr vom Fujitsu? der wäre meiner Meinung nach ein ziemlich krasses Schnäppchen!? Ivy i7, 640M, zwar nur 750GB (ist aber nicht sooo wichtig, da mein Desktop zZ 8TB hat)

Für was brauchst du denn so viel Platz? Mir reichen daheim meine 500GB, aber jedem das seine. Zum Fujitsu: CPU ist nicht schlecht, grundsätzlich verbauchen Ivy-CPUs weniger Strom als Sandy-CPUs bei gleicher Leistung. Der verbaute CPU ist laut Notebookcheck sehr stromsparend. Die 640M , naja, reicht wenns hoch kommt für mittlere Details. Die geringe Auflösung von 1366x768 kommt der Grafikkarte da entgegen. Display ist glänzend, aber wenn dich das nicht stört ist ja gut. Zur Verarbeitung, Blickwinkel, Temperaturentwicklung, Lautstärke etc. kann ich nichts sagen, habe auch keinen brauchbaren Test gefunden, aber bei 800 Euro ist sicherlich nicht nur das Gelbe vom Ei verbaut.

Naja ich sag ma so, so krass will ich mit dem Laptop ja nicht zocken ;)

Sowas wie LoL sollte aber schon laufen, hat ja aber sehr geringe Anforderungen. Werd auch nicht viel draußen damit sein, deswegen ist das mit dem glänzenden Display nicht sooo schlimm.

Die lange Akkulaufzeit ist natürlich extrem krass :D

Bin auch viel auf Notebookcheck unterwegs, von da hab ich ja, dass die 640M 40-100% besser is als die 630M

Naja, dann doch eher den hier

Fujitsu Lifebook AH532 - Ivy Bridge i5-3210M 8GB 750GB GT640M & Windows 7

Wegen der 650M 120€ mehr bezahlen als wegen der 640M?

Die beiden Grafikkarten sind bezüglich Leistung fast identisch und haben die gleiche 28nm-Architektur. Und glaub mir, mit der kannst du so einige Spiele auf maximalen Einstellungen wie zum Beispiel Crysis 2, Battlefield: Bad Company 2 oder Anno 2070 spielen. Selbst ich kann mit meinem 1,5 Jahre alten Notebook diese Spiele zumindest auf "Hoch" spielen, und das ohne Ruckler. Schau dir meine Spezifikationen auf meinem Profil an.

Würde ich auch meinen. Kauf dir am besten den, wenn nicht, dann schau auch bei kleineren Gaming-Notebooks herstellern. Die haben meistens ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, was den Bereich unter 1000€ angeht.

Zurück