taks
PCGH-Community-Veteran(in)
Tag zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dezidierter Grafikkarte für ein bisschen CAD.
Jedoch stellt sich mir bei den Grafikkarten die Frage gibt es bei Notebooks einen Unterschied zwischen dezidierter Grafikkarte und Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?
Z.B. dieses Notebook sollte eine komplett dezidierte Grafikkarte haben, oder?
Lenovo ThinkPad E15 (15.60", Full HD, Intel Core i7-10510U, 16GB, 512GB, SSD) - digitec
In der Beschreibung steht
Darum bin ich mir nicht sicher ist die Grafikkarte wirklich dezidiert oder nur der Speicher?
Finde leider so gut wie nichts zu den Notebook Grafikkarten
Und reicht eine AMD Radeon RX 640, nVidia GeForce MX230, nVidia GeForce MX250 mit 2GB für CAD?
Laut Systemanforderungen ist eine Grafikkarte mit min. 2GB nötig.
Das es nicht optimal ist ist klar, sollte nur Funktionieren.
Danke & Gruss
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dezidierter Grafikkarte für ein bisschen CAD.
Jedoch stellt sich mir bei den Grafikkarten die Frage gibt es bei Notebooks einen Unterschied zwischen dezidierter Grafikkarte und Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?
Z.B. dieses Notebook sollte eine komplett dezidierte Grafikkarte haben, oder?
Lenovo ThinkPad E15 (15.60", Full HD, Intel Core i7-10510U, 16GB, 512GB, SSD) - digitec
In der Beschreibung steht
Dedizierter Grafikspeicher: 2 GB
Darum bin ich mir nicht sicher ist die Grafikkarte wirklich dezidiert oder nur der Speicher?
Finde leider so gut wie nichts zu den Notebook Grafikkarten

Und reicht eine AMD Radeon RX 640, nVidia GeForce MX230, nVidia GeForce MX250 mit 2GB für CAD?
Laut Systemanforderungen ist eine Grafikkarte mit min. 2GB nötig.
Das es nicht optimal ist ist klar, sollte nur Funktionieren.
Danke & Gruss

) etwas mehr GPU-Leistung!