notebook ca 1200€ max 15 zoll

lantlos

Schraubenverwechsler(in)
notebook ca 1200€ max 15 zoll

Guten Tag,
Ich suche ein neues notebook um ca 1200€ wichtig ist mir:
-gute akkulaufzeit
-nicht zu groß
-gute leistung
-display auch in aussenbereich verwendbar
-nicht zu laut bzw zu heiß

verwendung:internet,videobearbeitung,photoshop,teilweiße games
zuhause würde ich es an monitorvanschliesen.

Ich hab mir heut dieses Samsung angeschaut.
700Z5A 1111CZ IMK - - Media Markt - Ich bin doch nicht blöd
gefallt mir eigentlich ganz gut.
Aber mich würden noch andere meinungen interresieren.

AW: notebook ca 1200€ max 15 zoll

Was ist denn gute Akkuleufzeit? Weil Videobearbeitung + gute Akkulaufzeit sind meistens Dinge, die sich nicht im selben Notebook finden.
Gibt zwar ein paar, die es auf ca. 7 Stunden bringen, wobei hier dann wieder Abstriche bei der Grafikkarte gemacht werden müssen.

Dell Alienware m14x ist n ganz guter Kompromiss aus allem und in der Standartkonfig im Budget

@MasterOfDisaster 407 käme Apple für dich in Frage?

Der 15 zoll ist mir zu teuer.

Die akku lauf zeit soll auf ca 5 stunden kommen.
Der Alienware ist mir vom design zu verspielt brauche ihn für präsentationen und sollte daher schlicht sein.

Von Amazom:
Hier wurde ja schon viel geschrieben, was ich nicht wiederholen möchte, daher nur ein paar störende Punkte, weshalb ich mir das Laptop nicht wieder kaufen würde:

- Display-Auflösung ist zu gering (weiß man aber vorher)
- Es hat einen Bug: WLAN-Betrieb ist nicht / nur stark eingeschränkt möglich, wenn ein USB 3.0-Gerät benutzt wird. Da in der Praxis die meisten Leute WLAN nutzen, heißt dies, dass USB3 de facto nicht nutzbar ist.
- Damit konfrontiert schreibt mir der Samsung-Support seit Monaten "das Problem wird untersucht", ohne dass es jemals Neuigkeiten dazu gibt. Habe jede Hoffnung verloren, dass das noch gefixt wird.

Was mich sonst noch nervt ist, dass die Tastatur-Funktionen wie WLAN an/aus, heller/dunkler, Lautstärke usw. nur über einen Treiber realisiert werden und nicht hardwaremäßig implementiert wurden. D.h. wenn der Treiber nicht geladen ist, man Windows gesperrt hat, ein anderes Betriebssystem lädt, den Computer im Flugzeug anschaltet o.ä. funktionieren die Tasten nicht. Da WLAN beim Einschalten immer aktiv ist, muss man warten, bis Windows geladen ist und der Treiber aktiv ist, bevor man das WLAN abschalten kann. Im Flugzeug verstößt man damit gegen die Regeln.

Hm, da ist die Grafik halt etwas schwach (GT525M) ergo nicht unbedingt für Video/Foto gedacht (ok, da kommts wieder drauf an, was du damit anstellst)
Die SSD ist ne 256 GB, sind zwar knapp 300 Euro aber für 256 GB ist das i.O.... Musst du wissen ^^

Würde die AMD Radeon™ HD 6750M mehr leistung bringen, bei den 2 von mir geposteten notebooks kommt mir das gewicht und die akku laufzeit toll vor.
Das Dell ist auch noch full hd.

Zurück