Notebook bis ca. 600€

BlackSHeeP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook bis ca. 600€

Hallo Leute,

Wir suchen einen Laptop für's Studium meines Bruders.

Es sollte allerdings nicht viel mehr als 600€ Kosten

Weitere Kreterien wären:
- mindestens 80GB Festplatte
- 15,4 Zoll Display
- und das wichtigste wäre eine angemessene Akkulaufzeit sprich ca. 3 - 4std Office

Hättet ihr da vielleicht ein paar Vorschläge? :)

AW: Notebook bis ca. 600€

Ein Bekannter hat sich folgendes Notebook zugelegt und ist begeistert:
Acer Travelmate 5720-601G25Mi (2048MB)

Mit Untervolten schafft er damit immerhin 4:30Stunden Akkulaufzeit(normal 3:45).
Das ist zwar nichts gegen die 9Stunden auf die ich mein IBM T40 mittlerweile gebracht habe, aber doch nicht zu verachten.

Falls es dich Intressiert, ich hätte dieses Notebook:

Toshiba Satellite L300-14C

Zu verkaufen, es ist sogut wie neu! evtl 10-15 std gelaufen!

zu deinen Kreterien:

- mindestens 80GB Festplatte (200 GB Sata)
- 15,4 Zoll Display (15,4 Zoll Widescreen)
- und das wichtigste wäre eine angemessene Akkulaufzeit sprich ca. 3 - 4std Office (Im standart mode hat es so 3 - 4 std mit Untervolten usw is sicher um einiges mehr drinne!)

Zu den Daten:

Intel® Pentium® Dual Core™ Prozessor T2370 2 x 1,733 MHz (kannst im Bios sogar 1 Core abschalten dann sollte das laptop noch länger laufen!)

2 x 1 GB DDR2 Ram (667 MHz) Laufen im Dual Channel!

200 GB Sata Festplatte

DvD Brenner

Graka ist ein Intel® GMA X3100 der für normale spiele ausreicht!

Alles weitere kannst du auf dem Link einsehen!

Wie gesagt das Laptop ist sogut wie neu, kaum benutzt! Wenn gewünscht kannst du dir es auch gerne vorher angucken, ansonsten kann ich dir auch Fotos via PN schicken! Dabei ist natürlich die OVP und alles was dabei war!

Windows ist auch dabei, du kannst dir sogar aussuchen ob du Vista 32 Bit Home Premium haben willst oder XP Home! Hab für beide Original Key! "Bei Windows XP hält der akku nochmal ne ecke länger!"

Laptop Kosted neu 649-700 Euro "Also bissi besser als unter 600 Euro Laptops"

Ich würde es für sagen wir 500 Verkaufen, denke das sollte ein Guter Preis sein! evtl mit vhb!

Falls du Intresse/Fragen hast kannst dich gerne per PN melden! Oder auch gerne jemand anderes! Es steht nur zum verkauf weil ich keinen Nutzen dafür habe. Und lieber mein Home Rechner benutze!

Der Laptop kauf muss nun leider noch etwas auf sich warten weil das Geld erstma andersweitig eingesetzt werden musste. :(

Aber trotzdem danke für dein Angebot Biosman. Du kannst den Laptop ja mal im Marktplatz hier reinsetzen es würden sich bestimmt ein paar Interessenten melden.

Desweiteren ist mir bei "notebookbilliger.de" dieser Laptop filter aufgefallen wo man auch nach der Akkulaufzeit filtern kann und bei jedem Laptop dann z.B. "Mindestens 3std Akkulaufzeit" beisteht kann man denen wohl vertrauen? oder sind das ehr ich sag mal Herstellerangaben?

Also ganz ehrlich, ich würde den Hersteller angeben überhaupt nicht trauen!

Jeder sucht ein Laptop wo die akkulaufzeit so lang wie möglich ist :) Deshalb geben Hersteller gerne Werte an, die in der Praxis niemals so stimmen können! Deswegen würde ich lieber Bissi Googeln, Foren welzen und vor allen dingen auch auf Fachzeitschriften achten^^

Zurück