Notebook bis 600€ 15"

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Notebook bis 600€ 15"

Hi ich hab mich schon weng umgeschaut, da diesmal mein Onkel nen neues braucht. Eig hauptsächlich für Ebay, Office und Fotobearbeitung.

Lenovo IBM ThinkPad Edge E520, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, rot (NZ33NGE) | Geizhals.at Deutschland

oder

Lenovo IBM B570, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB (M58E7GE) | Geizhals.at Deutschland

oder

Acer TravelMate 5760-2414G50Mnbk (LX.V3W02.036) | Geizhals.at Deutschland

oder was anderes ?

Sollte man auf igp setzen oder für 20€ oder so mehr dann ne gt520 oder so mitnehmen ?
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Ich denke für Fotobearbeitungen, egal in welchem Rahmen wäre eine dedizierte Grafikkarte am besten geeignet;)
Guck dir mal die paar hier an: PCGH-Preisvergleich

Die beiden Lenovos wären meine Favoriten!
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | Geizhals.at Deutschland wie wäre denn das, hat ne potente Grafikkarte was beim einsatz als Desktop Replacement ja auch OK ist dann man selten reinen Akkubetrieb hat und wenn du doch Akkubetrieb hast dann können die mittlerweile soweit ich weiß wie bei Nvidia Optimus selbst umschalten auf die IGP wenn die dedizierte Grafikkarte nicht gebraucht wird.

Da gibt es auch Varianten mit i5 von nur so als Info allerdings wollte ich mich an die 500 Euro halten...wenn du aber auch höheres zulässt wie beim Thinkpad e520 dann könntest du auch bei den Vostros welche mit i5 bekommen...was bei Fotobearbeitung generell recht interessant wäre aber meist auch deutlich teurer wäre ein Display mit höherer Auflösung und vielleicht sogar IPS Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 600€ 15"

Naja Fotobearbeitung ist jetzt nicht so im Vordergrund. Wie sind die von mir geposteten? Von Lenovo sollen ja nur die Thinkpad gut sein was ich bis jetzt gelesen hab. ZZ haben sie ein 4 und ein 6 Jahr altes Notebook und bei beiden tauchen halt jetzt defekte auf deswegen soll was neues ran.
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Mit IGP und noch günstiger aber auch "nur" 14 Zoll z.B. das hier Fujitsu Lifebook LH531, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (LH531MXAB1DE) | Geizhals.at Deutschland mit i3 oder das gleiche mit i5 Fujitsu Lifebook LH531, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (LH531MXAB1DE) | Geizhals.at Deutschland allerdings kann ich nichts zu der aktuellen Qualität von Fujitsu sagen...

das von mir oben genannte Dell Vostro bietet aber meiner Meinung nach mehr fürs Geld zwar "nur" i3 Sandy Bridge dafür ne echt gute Grafikkarte mit 1GB DDR5 Grafikspeicher, dann 15 Zoll, USB3, eSATA, usw. und zwei Jahre Garantie vor allem.

Auch bei den Thinkpads zumindest bei den Edge muss man immer schauen sind wohl etwas durchwachsen von der Verarbeitung...ich hatte sogar bei nem "echten" Thinkpad also aus der X Serie Probleme und musste es zurücksenden generell sind die aber recht gut also die x t und w Serie auf jeden Fall aber auch sehr teuer also deutlich mehr als 600...

ich habe immer nur Notebooks mit matten Displays aufgeführt wenn Glare auch OK ist sollte es noch deutlich billiger gehen...
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Naja wie gesagt ne IGP sollte eig reichen, ob glossy geht oder nicht da frag ich mal nach, welche zur auswahl wären sicher nicht schlecht. Ich denk sein neueres ist sogar von Siemens gewesen und da möchte er keins mehr von weil er nur Probleme mit hatte.
 
Also auf dem Papier liest es sich gut gibt auch Test bei notebookcheck.com musst halt mal schauen aber wenn du bei Dell online bestellst achte darauf das bei den Vostros Mehrwertsteuer und Versand noch dazu kommt... Bei Händlern gibt es vorkonfigurierte mit 2 Jahren Garantie die sind dann meist sogar versandkostenfrei bei den bekannten Händlern
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Achso das mit MWST hab ich übersehen... dann wird das zu teuer :-! was gibts denn sonst noch ?
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Keine Meinungen mehr ? sollte heute das notebook eigentlich bestellen :-D
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Hi an alle,

hab auch mal mitgelesen, da ich auch ein Notebook in diesem Preisbereich suche.

Weiß jemand von euch inwiefern sich das Dell Vostro bzw. Dell Notebooks allgemein mit einer SSD und RAM aufrüsten lässt?
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Wie wäre es denn mit dem LENOVO Y560 M29BMGE für 499€?LENOVO Y560 M29BMGE Performance Kracher! bei notebooksbilliger.de


Intel Core i3 380M 2X 2,53 GHz
4 GB DDR3
750 GB Festplatte
ATI Radeon™ HD5730 1 GB
15,6" Display mit LED Backlight
JBL Lautsprecher (2 x 2 W) mit Dolby® Home Theater™ Surround-Sound
Schnittstellen: 3 x USB2.0, eSATA, ExpressCard-Steckplatz, HDMI, 1 x Mini-PCIe
Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI
6 in 1 Kartenleser (SD, SD pro, XD, MMC, MS, MS pro)
DVD Double Layer Brenner
Windows 7 Home Premium 64bit

Habe ihn mir selber auch bestellt, hoffe der kommt auch bald.
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

was ich mitbekommen hab sollte man bei Lenovo aufjedenfall schaun das es nen thinkpad ist, und ne Sandy als Cpu denke lohnt sich auch.
 
AW: Notebook bis 600€ 15"

Das bisschen was mit ner Sandy an Strom gespaart wird stört mich nicht weiter. Wird eh zu 90% auf dem Schreibtisch stehen.:D
 
Zurück