Notebook bis 500 Euro gesucht

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich mus ab März bis September/Oktober auf Montage und bin dann nur noch am Wochende zuhause.
Ich suche daher jetzt ein Notebook für diese Zeit mit dem ich ins I-Net kann und es sollte nach möglichkeit geeignet sein meine RAW Datein mit Lighroom und Photoshop auszuarbeiten.
Ich hab zwar Ahnung was sich am Desktop Sektor tut und kenn mich da gut aus aber bei Notebooks steh ich leider voll an.
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es in dieser Preisklasse die frage ob Intel I3 oder AMD A6.
Bringt der A6 mit 4 Kernen etwas bei Multicore optimierten anwendungen wie eben LR und PS,oder ist der höhere Takt der I3 hier besser ?
Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Lg Klaus

in der Preisklasse bekommste auch schon nen i5 ;)

Spielt größe für dich eine wichtige Rolle?
Suchst du ein Notebook mit BluRay?
Welche Größe 13,3, 14, 15,6, 17"?

Ist das geklärt, kann man mal gezielte Vorschläge machen ;)

Was den Multicore-Bereich angeht sind viele Programme nachwievor 32Bit geschrieben um alle Systeme zu unterstützen, was wiederrum keinen Support von mehr 4 GB und schlechten Multicore-Support bedeutet, bei den Programmen ist bei 2Gb Ram gezogen schluss ;)

der A6 nimmt sich zum i3, nur die 2 Kerne, der i5 Kontert dafür mit 2 virtuellen Kernen und TurboBoost!

Generell würde ich dir aber zu einen NB mit i5 und min 4Gb Ram raten, besser fast 8 irgendwann braucht man das immer mal ;)

Danke erstmal.
Wichtig ist mir das das Notebook zur Bildbearbeitung zu gebrauchen ist,will meine Bilder die ich mit meiner DSLR mache auswerten können,Speichern ist nicht so wichtig da ich über genügent externen Speicherplatz verfüge.
Angedacht hätte ich 15,6er aber wenn es möglich ist würde ich aufgrund der Bildbearbeitung natürlich auch gerne ein 17ner nehmen.
Ausser Office Standart muß er eben Photoshop CS 5 64bit und auch Lightroom 3.2 auf 64 Bit abkönnen,beide Programme haben aktuell wohl mit die beste Muticore Unterstützung.
Ich kann auch auf ein Betriebssytem verzichten da ich noch eine Win 7 Ultimat 64 Lizenz übrig habe.
Hat nicht der A6 auch einen Turbo ?
Kurz um ich suche nach möglichkeit ein 15-17 Zoll NB mit guter Rechenpower,Display sollte möglichst gut sein,lieber ein besseres Display als MM und Game fähig und das ganze nach möglichkeit um 500-600 Euro,wenn der Sprung enorm ist wären eventuell 700 möglich,aber da mus ich erst mit der anderen Hälfte nachverhandeln,was sehr schwierig werden könnte:ugly:

EDIT.: Was mir noch eingefallen ist ein Cardreader der mit SDHC umgehen kann wäre super ist aber nicht vorraussetzung

Zuletzt bearbeitet:
Klausr schrieb:
Danke erstmal.
Wichtig ist mir das das Notebook zur Bildbearbeitung zu gebrauchen ist,will meine Bilder die ich mit meiner DSLR mache auswerten können,Speichern ist nicht so wichtig da ich über genügent externen Speicherplatz verfüge.
Angedacht hätte ich 15,6er aber wenn es möglich ist würde ich aufgrund der Bildbearbeitung natürlich auch gerne ein 17ner nehmen.
Ausser Office Standart muß er eben Photoshop CS 5 64bit und auch Lightroom 3.2 auf 64 Bit abkönnen,beide Programme haben aktuell wohl mit die beste Muticore Unterstützung.
Ich kann auch auf ein Betriebssytem verzichten da ich noch eine Win 7 Ultimat 64 Lizenz übrig habe.
Hat nicht der A6 auch einen Turbo ?
Kurz um ich suche nach möglichkeit ein 15-17 Zoll NB mit guter Rechenpower,Display sollte möglichst gut sein,lieber ein besseres Display als MM und Game fähig und das ganze nach möglichkeit um 500-600 Euro,wenn der Sprung enorm ist wären eventuell 700 möglich,aber da mus ich erst mit der anderen Hälfte nachverhandeln,was sehr schwierig werden könnte:ugly:

EDIT.: Was mir noch eingefallen ist ein Cardreader der mit SDHC umgehen kann wäre super ist aber nicht vorraussetzung

Letzeres hat selbst mein 14 zoll nb ;-)

Was die leistung der nbs ansich angeht wäre ein i5 mir vernünftiger mittelklasse gpu wohl deine beste wahl, 4gb ram sollten es aber schon sein, mehr ist keine muss, aber auch nicht verkehrt.

Der a6 hat schon einen turbo doch reißt der rechenkunsttechnisch nicht sehr viel, da liegen i5 und i3 weiter vorne.

Kuck dich mal bei der acer aspire serie um, alternstiv die lenovos im gleichen preissegment, morgen bekommste den einen oder anderen vorschlag von mir, heute ist mir das mit handy zu unbequem ;-)

Variante 1
Variante 2 mit richtig GPU dampf
Variante 3 riesen groß
Variante 4

P.s. Wunsch display matt oder glare?

Zuletzt bearbeitet:
Klausr schrieb:
Danke dir
Matt oder Glänzend ist nicht tragisch da ich es nur Indoor verwende und vermutlich nur Abends.

Unter Variante 1 in der Liste war einer der ganz Intressant klingt
Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

Wäre der auch gut ? Mir würde das 17 Zoll Display gefallen ^^

Gegen den kann man ansich nichts einwänden, wurde persöhnlich nen 15,6 bevorzugen und dann glei mit igb ram, aber das ist mein geschmack, schau dir deinen favoriten am besten davor nur mal live an....

Zurück