Notebook bis 400 Euro

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Von meiner Frau das Notebook ist veraltet und fällt langsam auseinander jetzt suchen wir ein neues.
Es sollte eine zügige CPU drin sein ab 2,4Ghz (Dualcore) am liebsten Intel und 4Gb Ram haben. Displaygröße ab 15" und matt.
Als Betriebssystem soll Win 7 oder 8 64Bit dabei sein.

Rausgesucht habe ich schon mal folgende:

Acer TravelMate P253-E-20204G50Mnks Notebook Intel Pentium-2020M & Intel HD Graphics, WIN 8 bei notebooksbilliger.de
Acer Aspire E1-510-35204G1TMnkk Notebook Intel Quad-Core N3520 4GB 1.000GB SSHD (Hybrid) +8GB SSD Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
http://www.amazon.de/Fujitsu-Lifebo...=UTF8&qid=1401387006&sr=1-1&keywords=notebook
Lenovo G500, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8.1 (59405558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von der CPU Leistung ist das Lenovo Notebook glaube ich am besten.

Habt ihr noch andere gute Vorschläge?:)

Ich wollte mich erstmal für die große Hilfe bedanken!:ugly:

Wir nehmen wahrscheinlich dieses hier:Lenovo G50-30 Notebook

Quadcore von Intel mit über 2Ghz. Windows 8. 8GB Ram, USB 3.0 und zwei Jahre Garantie.

Für uns das bisher beste Paket. Und Lenovo Support soll ja ganz gut sein.;)

Hallo nochmal!

Wir hatten ein Acer Notebook hier, das hat uns nicht gefallen. Mit Win8 sind wir nicht richtig klargekommen. Dann hatte es einen Displayfehler und der Klang der Lautsrpecher war miserabel. Wir haben das wieder zurückgeschickt.
Und das alte Notebook hat sich gestern komplett verabschiedet.

Kann mir noch jemand sagen ob MSI als Notebookhersteller taugt. Haben die einen guten Support?

Wir haben dieses Notebook rausgesucht:MSI CR70-2MI345W7 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Frau wollte jetzt gerne ein 17" Display, matt. Vom Paket und Preis finde ich das MSI ganz gut.:)
Das Budget hat sich auch auf bis 550 Euro erhöht!

Hallo erstmal,

Ich finds schade, dass du den Thread hier alleine führst, daher versuche ich wenigstens ein bisschen zu helfen auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung habe...

Zu der Qualität von MSI-Notebooks habe ich bei Google ein paar Meinungen gefunden, die sagen dass diese sehr oft überhitzen würden (Sind MSI-Notebooks gut? (Laptop, Notebook))
Zu dem Notebook das du rausgesucht hast, habe ich einen Testbericht gefunden, in dem steht dass es ein gutes Teil ist, wenn auch die Grafik eher mager ausfällt. (MSI CR70 Test)

Vielleicht könntest du noch dabeischreiben, wofür das NB gebraucht wird. Evtl meldet sich dann noch jmd, der sich vllt etwas auskennt :D

LG Max

Endlich mal antwortet hier jemand!:D

Benutzt wird das Notebook für Office, einfache Bildbearbeitung, surfen, You tube Videos angucken.

Das Notebook in dem Link von dir ist nicht das selbe! Dort steht nämlich COre i5 und HD 3000 Grafik. Das in meinen Amazon Link hat einen Core i3 und HD 4600 Grafik.;)
Wenn MSI Notebooks schnell überhitzen wäre das natürlich schade.:(

Oh ja, ich sehs grade, sry :ugly:
War nur etwas verwirrt, weil bei den Angeboten fast das Gleiche vorgeschlagen wird, aber wahrscheinlich muss man da etwas spezieller suchen für den Testbericht und nicht nur nach "MSI CR70" :)
Über Google findet man nicht allzu viel, einen Testbericht zu dem, den du ausgewählt hast und einige zu dem mit i5, in denen unter Anderem gesagt wird, dass es eine "kaum spürbare Wärmeentwicklung" gibt und HD Filme ruckelfrei abgespielt werden (Notebooksbilliger.de)
Tut mir leid, aber außer mit Testberichten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, zumal ich denke dass du dich als erfahrener Benutzer weitaus mehr auskennst als jemand, der im August erst mal seine Ausbildung zum FISI antritt und vorher noch nicht wirklich allzu viel mit PCs am Hut hatte :D

Tut mir leid, aber außer mit Testberichten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, zumal ich denke dass du dich als erfahrener Benutzer weitaus mehr auskennst als jemand, der im August erst mal seine Ausbildung zum FISI antritt und vorher noch nicht wirklich allzu viel mit PCs am Hut hatte :D
Mit Notebooks kenne ich mich auch kaum aus.;)

Also in einen anderen Forum hat einer geschrieben das der Support von MSI miserabel ist.
Jetzt stehe ich fast genau da wo ich auch vorher war.:P

Habe noch dieses Notebook von Lenovo gefunden aber mit WIn8:Lenovo G700 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
der PReis scheint ganz gut zu sein. Nur wieder die Frage ob der Support gut ist usw...

Bin auch seit einigen Tagen am Suchen in der Low-Budget-Preisklasse.

Zu den Pentium N Prozessoren:
Die haben zwar einen relativ starken Prozessortakt, aber dafür ist die Onboard Intel HD Grafik sehr schwach auf der Brust. Bin auf die AMD A4-5000er gestoßen, welche eine HD8330 enthalten. Die haben zwar weniger Prozessorleistung, dafür bei anderen anwendungen vorteile. für office und surfen reicht der prozessor logischerweiße auch. sollte gerade bei bildbearbeitung von nutzen sein. der Intel Pentium E3... reicht angeblich nicht, um damit Photoshop Lightroom problemlos zu benutzen.

Habe jetzt allerdings auch noch nicht so den Überblick, weil ich heute erst mit der Recherche begonnen habe. 17" Notebooks ist der Markt allerdings nicht so ergiebig. Wieso möchte sie denn den größeren Bildschirm? das kostet dann Akkuleistung, da höherer Verbrauch.

Das Notebook hört sich gut an. :D
Im Internet teilen sich die Meinungen über die Qualität von HP Pavilion, jedoch weitestgehend positiv. Ich denke für Office, einfache Bildbearbeitung, surfen und Youtube-Videos schauen reicht es auf jeden Fall.

Zurück