Office Notebook ~400€

HeHeOwNeD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Notebook ~400€

Hi Leute,

ich suche einen Laptop für eine Freundin.
Zweck: Office und Surfen
Leider habe ich von Notebooks und den verbauten CPUs wenig Ahnung.
Gewünscht ist ein 15,6" Bildschirm mit FullHD Auflösung. Matt oder glänzend ist erstmal egal.
256GB SSD
RAM: 4 - 8 GB
CPU ?
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig.

Kann man inzwischen HP wieder kaufen? Ich hatte damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht und auch hier erschreckende Beiträge über deren Support gelesen. ist allerdings schon eine Weile her..
Habe mal folgende rausgesucht:
Acer Aspire ES 15 (ES1-533-P9CX) 15,6" Full HD (matt) Intel Pentium Quadcore N4200 8GB 256GB SSD Windows 10 bei notebooksbilliger.de
https://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/acer+aspire+es+15+es1+572+31ld
Ist hier der Aufpreis gerechtfertigt? Immerhin ist nicht mal das OS dabei..

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+ba077ng?nbb=pn.pcgh#Q4C5

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Gruß,
Joe

AW: Office Notebook ~400€

Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Hersteller: Intel, Codename Intel: Kaby Lake/Kaby Lake-H/Skylake, RAM: ab 8GB, Festplattentyp: SSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kaby Lake und Skylake hab ich mal noch als Einschränkung dazugenommen.

Das erste Gerät Lenovo Ideapad 110-15ISK, Pentium 4405U, 8GB RAM, 256GB SSD (80UD00KRGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland scheint ganz brauchbar, wenn es in den 500 Euro Bereich hoch geht würde ich dann schon zu einem i5 6x00U und i5 7x00U empfehlen.

AW: Office Notebook ~400€

In Sachen Hardware und Preis sieht das Gerät interessant aus:
Acer Aspire ES1-572-31LD schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP ist in der Oberklasse (ab 800 €) bei den Probooks und Elitebooks ganz gut. Die billigeren Einsteigergeräte von HP sind jedoch nicht so toll; häufig haben die ein mieses Display, fest verbaute Akkus und fehlende Wartungsklappe am Boden. Im günstigen und mittleren Preissegment würde ich Acer oder auch Asus bevorzugen.

Zurück