Notebook bis 400 €

ChillerT

PC-Selbstbauer(in)
Notebook bis 400 €

Hallo,

ich brauche ein Laptop für einen 14 Jahre alten Jugendlichen bis 400 €.

Anwendungsgebiete: Internet, Office Anwendungen, Filme schauen, Spiele spielen (sollte er auch können, aber kein Fokus drauf liegen. Minecraft u.ä.)
Wunschausstattung: Schön wäre ein großes Display (17" o.ä.)

Ich habe diesen Laptop gefunden ASUS Notebook #5465: Amazon.de: Computer & Zubehor
Leider kenne ich nur die i-Versionen der Prozessoren und weiß nicht wie gut die Pentium und Celeron Modelle von Intel sind.
Zudem sagt mir der Grafik Chip wenig, da ich nur NVIDIA und ATI kenne.

ISt dieses Notebook eine gute Wahl oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 400 €

Hallo,

ich brauche ein Laptop für einen 14 Jahre alten Jugendlichen bis 400 €.

Anwendungsgebiete: Internet, Office Anwendungen, Filme schauen, Spiele spielen (sollte er auch können, aber kein Fokus drauf liegen. Minecraft u.ä.)
Wunschausstattung: Schön wäre ein großes Display (17" o.ä.)


ISt dieses Notebook eine gute Wahl oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank euch im Voraus!

Bin persönliche Kein Acer oder Asus Fan.
Aber wenn Sie was gutes für Ihr Kind suchen, dann würde ich eher diesen Asus hier empfehlen.
Suchergebnis fur m550Jk | Delwi IT-Remarketing GmbH

technisch ist mein Beispiel besser. Preislich wahrscheinlich auch. Leider kein 17" Display. Ist zwar Refurbished(generalüberholt) aber sowie ich Delwi kenne, sollte der Zustand top sein.
 
AW: Notebook bis 400 €

Ich habe diesen Laptop gefunden ASUS Notebook #5465: Amazon.de: Computer & Zubehor
Leider kenne ich nur die i-Versionen der Prozessoren und weiß nicht wie gut die Pentium und Celeron Modelle von Intel sind.
Zudem sagt mir der Grafik Chip wenig, da ich nur NVIDIA und ATI kenne.
Mag sein, dass er vor ein paar Tagen für 400 Euro erhältlich war, derzeit kostet er 750 Euro (selbst mit HDD ist man bei 450 Euro). Dafür gibt es laut Geizhals auch 17" Geräte mit i3-6006U.

CPUs kann man bei Bedarf auf
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
vergleichen.

Und falls das Gerät nicht zwingend jeden Abend in den Schrank geräumt werden muss, würde ich eher ein max. 15" Gerät und einen 21"-23" FullHD Monitor für weitere 100 Euro kaufen. Für die Nutzung in der Schule wären mir auch 15" noch zu groß (bzw. in der Preisklasse auch zu schwer).

Da wäre mir dann sowas lieber
Lenovo ThinkPad T430, 2347-A31
zu Hause halt plus einen einfachen Monitor für 100 Euro (inkl. IPS). Win 10 gibt es immer noch kostenlos als Upgrade.

Was die GPU für Spiele taugt, ist mir sowas von volllkommen egal,, dass ich das seit Jahzehnten nicht mehr verfolgt habe. Für meine Spielchen genügt die IGP meines Lenovo x220 (mit i5-2540M) jedenfalls. Im Zweifel halt auf Notebookcheck entsprechende Tests lesen.
 
AW: Notebook bis 400 €

Ich würde ebenfalls zu einem gebrauchten Thinkpad tendieren, Modellreihen T440, T440s, T440p, X240 mit Dockingstation und dann zuhause ein externer Monitor. Für Minecraft reichen die alten Intel HD GPUs so gerade aus.
Lenovo ThinkPad X240 - 20AMS0J003 | LapStore.de
Lenovo ThinkPad X240 - 20AMS0F40D | LapStore.de
Lenovo ThinkPad T440 - 20B7S07Mxx | LapStore.de
wenn günstig sein soll geht auch B-Ware:
Lenovo ThinkPad T440 - 20B7S1G40E | LapStore.de
gebrauchte Docks sind leider für diese Geräte momentan recht schwer zu bekommen.
 
Zurück