Notebook bis 400 €

AW: Notebook bis 400 €

Joa Leistung ist erstmal egal.
Ich meinte ob jemand vielleicht weiß welcher die bessere Verarbeitung hat?
Also ob die Acer Aspire gut sind in der Verarbeitung, weil den würde ich schon vorziehen. Packard Bell habe ich noch nie gehört, kenne nur Hewlet Packard (HP), un die sin schrott,finde ich. Naja wichtig war halt nur die 2 Jahre Garantie, weil ganz viele haben irgendwie nur 1 Jahr, und bei meinem Glück geht dann da eh was kaputt^^

Edit: Ne das mit den beide kaufen und zurück schicken mag ich nicht so^^

Zuletzt bearbeitet:

Also Packard Bell ist schon eine Marke, die es auch nicht erst seit gestern gibt.

Packard Bell

Mein Freund hat ein Acer. Das Notebook ist schon etwas älter und besonders gut behandelt er es nicht, aber trotzdem läuft es noch :)
Meiner Meinung nach sind die Geräte auch recht robust und einfach verarbeitet.

Hört sich schonmal besser an, als mein 1400 Euro HP, der 3 mal kaputt war und jetzt ganz kaputt ist, und das innerhalb 2 Jahren...
Ich bestell mir einfach den Acer ... wird schon nicht schlecht sein. danke nochmal an alle.

Ob du da mit nem Acer mehr Freude haben wirst... :schief: im letzten Monat haben 5 Freunde / Verwandte ihren Acer abgegeben, weil er Schrott war. Da waren übrigens auch 2 der >1000€ Region dabei. Man kommt eben nicht umhin Businessnotebooks zu kaufen, auch wenn sie bei gleichem Preis weniger Leistung haben. 4 der Acer waren noch keine 3 Jahre alt und wurden fast ausschließlich daheim genutzt. Acer ist in meinem Freundeskreis begründet verschrien. Der Dell Vostro 3500 einer Freundin macht einen sehr guten Eindruck und von HP Probooks habe ich bisher auch fast auschließlich gutes gehört. Vielleicht ändert sich das noch, Acer ist jedenfalls keine Lösung. Wenns also noch nicht zu spät ist denke noch mal darüber nach. ^^ Lenovo Thinkpads haben übrigens auch nen guten Ruf... der gilt jedoch nicht für die Ideapads. Auch bei den Thinkpads sollen sich inzwischen allerdings Sparmaßnahmen bemerkbar machen. Asus Bamboos sollen sich auch ganz gut machen, liegt aber nicht im Preisrahmen.

Auch wenn das von mir vorgeschlagene HP nen HP ist und 1 Jahr Garantie hat, so ists für nen vermutlich ordentliches Businessnotebook sehr günstig und auf jeden Fall besser verarbeitet als ein Acer Aspire. Garantieren kann ich für nix, aber ich wollte das noch mal in den Raum werfen.

Acer Travelmates sollen übrigens auch deutlich besser als die Aspire Reihe sein. So richtig überzeugt bin ich davon allerdings nicht. Da hat eben jeder seine Präferenzen... ^^

Ich hoffe du wirst fündig und bekommst nen ordentliches Notebook... und ich hoffe mal, dass meine Mum mit ihrem neuen Proobook ebenfalls lange zufrieden sein kann. :)

Edit: 3 der Acer waren 1-2 Jahre. Einer der >1000€ & nen 600€ Acer wurden ausschließlich mit extrener Tastatur und an einen anderen Monitor angeschlossen benutzt. Der teure stand sogar bombensicher unter dem Tisch, staubfrei bei guter Belüftung. Ich hoffe dich überzeugt zu haben...:D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würd dir kein PB oder Acer empfehlen, die sind wie Medions, Garantie rum, Gerät kaputt :D!

und naja bis 400 euro wirds schwierig nen Mattes Display und nen nicht hochglanz NB zu finden ^^

Ob du da mit nem Acer mehr Freude haben wirst... :schief: im letzten Monat haben 5 Freunde / Verwandte ihren Acer abgegeben, weil er Schrott war. Da waren übrigens auch 2 der >1000€ Region dabei. Man kommt eben nicht umhin Businessnotebooks zu kaufen, auch wenn sie bei gleichem Preis weniger Leistung haben. 4 der Acer waren noch keine 3 Jahre alt und wurden fast ausschließlich daheim genutzt. Acer ist in meinem Freundeskreis begründet verschrien. Der Dell Vostro 3500 einer Freundin macht einen sehr guten Eindruck und von HP Probooks habe ich bisher auch fast auschließlich gutes gehört. Vielleicht ändert sich das noch, Acer ist jedenfalls keine Lösung. Wenns also noch nicht zu spät ist denke noch mal darüber nach. ^^ Lenovo Thinkpads haben übrigens auch nen guten Ruf... der gilt jedoch nicht für die Ideapads. Auch bei den Thinkpads sollen sich inzwischen allerdings Sparmaßnahmen bemerkbar machen. Asus Bamboos sollen sich auch ganz gut machen, liegt aber nicht im Preisrahmen.

Auch wenn das von mir vorgeschlagene HP nen HP ist und 1 Jahr Garantie hat, so ists für nen vermutlich ordentliches Businessnotebook sehr günstig und auf jeden Fall besser verarbeitet als ein Acer Aspire. Garantieren kann ich für nix, aber ich wollte das noch mal in den Raum werfen.

Acer Travelmates sollen übrigens auch deutlich besser als die Aspire Reihe sein. So richtig überzeugt bin ich davon allerdings nicht. Da hat eben jeder seine Präferenzen... ^^

Ich hoffe du wirst fündig und bekommst nen ordentliches Notebook... und ich hoffe mal, dass meine Mum mit ihrem neuen Proobook ebenfalls lange zufrieden sein kann. :)

Edit: 3 der Acer waren 1-2 Jahre. Einer der >1000€ & nen 600€ Acer wurden ausschließlich mit extrener Tastatur und an einen anderen Monitor angeschlossen benutzt. Der teure stand sogar bombensicher unter dem Tisch, staubfrei bei guter Belüftung. Ich hoffe dich überzeugt zu haben...:D

Ne ist noch nicht zu spät, ist ja eh Feiertag morgen, hmmm also naja ich glaube trotzdem erstmal alles ist besser als mein 1400 Euro
Hp der in 2 Jahren 3 mal kaputt war und am Ende explodiert ist^^ also Peng auf einmal und nichts ging mehr... 1 Jahr Garantie daher
NIE MEHR ^^
Wenn der neue auch nur 2 Jahre durchhalten würde, wäre ich glücklich, denn 400 sind jetzt auch nicht die Welt... aber ok naja es kann
ja auch zufall sein das jetzt deine freunde, die alle acer haben^^ das die kaputt gehen... kann ja wie schon gesagt von HP... Acer jede
Marke...
Meinst du das Packard Bell wäre da besser? Ist halt blöd wenn man keinen direkten Vergleich hat... aber wollte wahrscheinlich dann doch
das Packard Bell nehmen, Lenovo hmm Lenovo IdeaPad Z560, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M37ANGE) | Geizhals.at Deutschland ... aber naja lieber den acer oder packard bell...
maaan was eine schwere Entscheidung ^^

Also ich würd dir kein PB oder Acer empfehlen, die sind wie Medions, Garantie rum, Gerät kaputt :D!

und naja bis 400 euro wirds schwierig nen Mattes Display und nen nicht hochglanz NB zu finden ^^

habe nie was von mattes Display gesagt und hochglanz ist auch egal ^^ soll nur gut laufen :)
Und Garantie um und kaputt naja bin froh wenns 2 Jahre überlebt ^^ und wenigstens nicht 1400 €
ausgegeben, wie bei meinem letzten... darum kann es mir eigentlich nur mit jedem besser gehen^^

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm sry ich weiß bin bisschen blöd und nerve^^ aber brauch ich überhaupt so eine gute Grafikkarte? Ich will ja eigentlich nur Full HD Filme wiedergeben können, Internet, Office 2010, bisschen Photoshop CS 5, und evtl. bisschen Videobearbeitung usw. damit machen.
Habe gelesen das der Intel GMA HD dafür anscheinend wohl auch reichen würde, ich dachte da zuerst da brauch man eine bessere, aber ok Full HD gibts ja jetzt auch schon ne Weile... naja keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich jetzt den MSI CR620-i3723FD *Core i3 - Preisbrecher* gesehen. Der hat eigentlich alles, was ich brauche.
300 Euro mit i3 370M und dann noch 2 Jahre Pick up & Return Garantie, hört sich eigentlich super an.
Windows 7 64 Bit habe ich, und 2 GB RAM bekommt man ja auch für so 15 Euro.

Wäre natürlich am besten wenn ich so ein Notebook mal ausprobieren könnte mit einer Intel GMA HD,
merkt man da irgendwas an Geschwindigkeitsverlust beim surfen, Photo/Videobearbeitung gegenüber
einer NVIDIA GeForce G 310M z.B.? Also 300 Euro wären natürlich schon besser als 400, und wenn das
reicht, brauch ich ja nicht unnötig was besseres zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Liste und den Text kenne ich ja, da habe ich ja immer verglichen, klar ist die nvidia oder eine von ati
100 mal besser, aber ich will ja nicht damit zocken, und es hat ja (hoffe ich jetzt einfach mal) einen Grund, wiso
die Intel GMA HD in den meisten der i3/i5/i7 Notebooks drin ist, aber naja ich glaube ich muss das wenn schon einfach mal testen, ob Full HD 1080p ruckelfrei laufen, und ob sonst Internet, Office, PS 5 undso perfekt läuft... obwohl ich ja nicht so wirklich glaube das die Grafikkarte da so wichtig ist, eher die CPU oder?, da wäre ja der i3 370M ok... wenn es anders ist klärt mich auf ^^
Könnte ich dann das Notebook, wenn es doch nichts ist zurückgeben, obwohl ich dann schon Windows 7 und 2 GB weitere Ram eingebaut habe?

Zurück