Notebook bis 1800€ - Hackintosh!

Nobody2512

PC-Selbstbauer(in)
Notebook bis 1800€ - Hackintosh!

Hallo,
ich suche für mein Studium ein Notebook, welches OS X via hackintosh kompatibel ist.
Es soll gespielt werden: Windows
und gearbeitet : OS X
Unter OS X wird die Grafikkarte ja vermutlich nicht laufen, allerdings reicht auch eine HD 4000 oder ähnliches.
Für Windows sollte es schon eine sein.

Größe: 13-15.9"
Budget: 1800€

Macht es Sinn sich so ein Notebook zu suchen. Hatte auch schon mal an ein Macbook Pro 15 gedacht, allerdings hat dieses ja keine oder nur eine GTX 750 als Grafikkarte.

Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge

Daniel

AW: Notebook bis 1800€ - Hackintosh!

Hackintosh NOTEBOOK ??? Vergiss es ... bekommst spätestens mit sämtlichen Treibern probleme da du natürlich die angepassten für das entsprechende Notebook brauchst für iOS , und DIE bekommst du garantiert net . Ist in etwa so schlau wie der Versuch auf einen MEDION-Schrott-Top ein anderes Sys aufspielen zu wollen ... klapp net wirklich .

BTW : Warum fürs arbeiten iOS ??? Macht keinen Sinn .... (soweit ich mich auskenne)

iOS zum Arbeiten ist nicht verkehrt. Irgendein Unix System wird er mit Sicherheit im Studium brauchen. Allerdings könnte man dann auch überlegen, ob eine ausgereifte Linux Distribution nicht auch gehen würde.
Dann hätte man auch keine Treiber-Probleme mehr ...

Ansonsten würde ich da eher ein MacBook kaufen und ihm zusätzlich noch Windows verpassen, das wäre vermutlich am einfachsten. Wofür brauchst du denn die große Grafikkarte?

Für das Geld kannst du dir auch zwei passende Laptops kaufen ...

MacOs und iOS ist ein großer Unterschied, bitte auf die Begriffe achten!

Allerdings haben die Vorredner recht, die Treiber kriegste nicht ran. Für 1,8 K gibst aber en nettes Macbook.

Ein Macbook zu holen und Windows zu verpassen wäre am einfachsten, ABER
mich stören die horrenden Preise für SSD Speicher (1TB 2.5" Sata 3 = 330€ , bei Apple 800+) und die schwache Grafikleistung der Macbooks (GTX 750m) .

Die Apple SSDs sind allerdings nicht per SATA (3) angebunden, sondern per PCIe soweit ich weiß, weshalb sie auch vermutlich um einiges schneller sind :)
Und was spricht gegen eine iGPU wie dir Iris Pro z.B.?:)

Es spricht gegen MacBooks: Schlechte Verarbeitung (Stichwort Wärmeleitpaste), keine Upgrademöglichkeiten (RAM, Festplatte), bei einem Defekt in der Tastatur muss z.B das ganze Upper Case getauscht werden. ,Hitzeprobleme
Gegen iGPU: Grottige Intel Treiber (aufjedenfall bei HD3000, sehr oft Abstürze unter Bootcamp)

Schlechte Verarbeitung ist da aber der falsche Begriff. Die Verarbeitung ist ziemlich gut, es ist halt nur mit Absicht so geschlossen wie möglich gebaut.

Ich persönlich würde einen wartungsfreundlichen Laptop nehmen, den man auch mal reinigen kann und bei dem sich Sachen ändern lassen. Wird dadurch meist günstiger als mit dem Zubehör, dass es ab Werk gibt.

Jo die Verarbeitung ist wohl das geringste Problem. Werde mal schauen was Apple noch so an Upgrades bringt bezüglich dedizierter Grafik. Hoffe ja auf die GTX 860m

Zurück