Notebook Beratung

jjii

Kabelverknoter(in)
Hallo Ihr,

ich möchte mir in naher zukunft einen laptop kaufen und bräuchte eure fachmännische meinung. er soll mindestens 17'' haben und blu-ray-laufwerk. meine preisvorstellungen liegen so zwischen 600-900€. die anwendungsgebiete sind verschieden, prinzipiell sollte er er halt ein allrounder sein für office-anwendungen und filme schauen bis hin zu games.

ich hab auch bereits einen rausgesucht der zwar etwas das vorgesehene budget sprengt, allerdings finde ich ist er das wert: Asus K93SV-YZ094V (Win7) · 18.4'' / Core i7-2630QM / 1TB / 8192MB | redcoon Deutschland

was haltet ihr davon?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Notebooks mit Quad i7 Prozessoren und dedizierter Grafik wird auf Grund thermischer Probleme in Spielen, die CPU und Grafik start auslasten, heruntergetaktet. Ob das auch bei dem von Dir genannten Modell zutrifft, kann ich jedoch nicht sagen. Bei Notebooks mit Core i5 CPU's besteht dieses Problem meines Wissens nicht und für Deine Nutzung sollte ein i5 mit aktiviertem HT genug Rechenleistung für aktuelle Spiele bringen. 8GB Hauptspeicher sind auch etwas überdimensioniert. Da kannst Du eher versuchen, eine schnellere Grafik zu bekommen, z.B. GTX 460M (z.B. ASUS G73SW-TY118V (90N3IA322N3538VL151) | Geizhals.at Deutschland) oder 560M, wobei letztere dann doch noch etwas teuerer wird.
 
dito.

bei asus brauchst du dir keine gedanken machen, nur bei acer laptops war ich von der qualität immer relativ enttäuscht
 
was mir halt an dem asus von mir so gefällt, sind die 18,4'' und das fullHD, da ich damit auch filme schauen werde. die anderen gezeigten waren allesamt kleiner und teurer und naja wenn ich schon nen kleineren bildschirm holen sollte, dann möchte ich das auch preislich spüren :D zu mal ich die leistungsdaten ziemlich stark finde, mit ausnahme vllt. der grafikkarte.;)
 
Wenn Du mit der GeForce GT540M und FullHD die Spiele in der nativen Auflösung spielen willst, wirst Du nicht viel Freude daran haben. Wie gut (schön) das Display geringere Auflösungen interpoliert, müsstest Du erstmal testen. Allerdigs bin ich der Meinung, dass Du direkt am Notebook den Unterschied von 17.3 und 18.4" wohl nicht so sehr bemerken wirst. Und für's Filme ansehen aus größerer Entfernung sind dann die 18.4" auch zu wenig. Wie immer bleibt es eine individuelle Wichtung zwischen den Leistungs-Paramametern und dem Preis. Wenn man nicht unbedingt auf die Mobilität angewiesen ist, ist aus Preis-/Leistungs-Sicht ein PC immer noch die bessere Alternative. Und mit einem 18.4"-Notebook, i.d.R. auch Desktop-Replacement genannt, ist man ja nicht mehr wirklich mobil.
 
Wenn ud nciht mobile sein willst sondern zocken dann ist ein pc sinnvoller
Begründung:

-Leistungs Stärker
-Günstiger
-Spieletauglicher
-Besser aufrüstbarkeit

fallst du noch mehr Argumente brauchst habe noch ein paar ;)
 
Zurück