Notebook Beratung

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem neuen Notebook und dda ich mich weniger mit Notebooks beschäftigte wollte ich fragen welches ihr mir empfehlen könnt. Es soll ein Notebook zum Sielen sien aber sollte nicht über 900 Euro kosten ( inkl. Betreibsystem)

Danke im vorraus

nein er hat sonst nur einen Mac und ein PC kann er sich aus Platzgründen nicht kaufen ... Die größe ist eigentlich fast egal zu klein sollte es nicht sein

Da gibt es von Acer 2 Modelle mit einer MOBILEN AMD 5850 (die ist schwächer als eine Desktop 5770), was besseres gibt es aktuell nicht bis 900€: Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und Acer Aspire 7745G-434G50BN (LX.PUP02.084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die sind 17 Zoll groß. In 15,6 Zoll gibt es da maximal eine AMD 5650 oder 5730. Da gibt es dann viel Auswahl, mehr Details, was für Features gewünscht sind, wären dann hilfreich.

Die HD 5850 in den von dir verlinkten Acers wird aber durch ihren DDR3 VRAM massiv ausgebremst...

Was viel besseres finde ich aber auch nicht

Wie soll der Laptop denn eingesetzt werden?
Wenn er oft zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert wird sollte er meiner meinung nach nicht größer als 15,6 Zoll sein, da größere Geräte nichtmehr wirklich mobil sind...

B2w wie kann man nicht Platz für einen PC haben?
Wenn man es darauf anlegt kann man einen besseren Mittelklasse Gaming PC bauen, der nicht größer ist als eine Schuhschachtel; da stellt man dann den Bildschirm drauf oder man integriert ihn in einer Lade oder sonstwo, für einen PC ist immer Platz!

Ein Desktop PC wäre natürlich wesentlich preiswerter/zum gleichen Preis sehr viel leistungsfähiger, vor allem, da er für den Mac ja sowieso einen Bildschirm haben müsste

Für 900€ bekommt man schon ein günstiges Subnotebook, wie das Acer Aspire One 521 UND einen kompakten Desktop PC mit der Leistung eines high-End Notebooks

Also ich wollte ihn auch von zum Desk PC umstimmen, aber naja.... und nein das Notebook steht fast nur rum... aus Platzgründen ( die ich nicht verstehe -.-) will er ein Notebook und keinen desk PC

Jo, dann muss er mit ner mobilen 5850 leben. Wie gesagt: ne desktop 5770 wäre schon deutlich stärker, d.h. 500€ für nen PC, dann wär man schon besser bedient. Mit windows + TFT halt dann eher 700€.

@superwip: ja, die 5850 in den preiswerten Acer sind nochmal langsamer als Notebooks mit ner 5850@GDDR5, die kosten dann aber auch eher 1100-1200€. Und auch die sind nicht so stark wie eine desktop 5770.

Mit windows + TFT halt dann eher 700€.

Den TFT könnte er einsparen, er müsste ja einen für den Mac haben...

Und auch die sind nicht so stark wie eine desktop 5770

Nein, das nicht aber sie ist doch wesentlich stärker

B2w was spricht eigentlich dagegen einfach Windwos auf den Mac zu installieren oder ist es noch ein alter PPC Mac?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob er den Mac als Bildschirm benutzten kann ( Rechner ist im Bildschirm) aber müsste theoretisch gehen

Der Mac muss dann aber immer an sein. Was ist es den für ein Mac? Wenn es nicht der kleinste oder zu alt ist, würde sich eine Bootcampinstallation am ehesten lohnen.

Der Mac ist jetzt etwa 1 Jahr alt und hat einen 2*2,6 Ghz Duo drin,also alt nicht welcher der genau ist müsste ich fragen

Windwos müsste auf dem I-Mac auf jeden Fall laufen...

Ob man ihn einfach so problemlos als Bildschirm verwenden könnte weiß ich aber nicht...

Grundsätzlich müsste es aber irgendwie gehen, Apple FBs werfen das öfter als Argument für den I-Mac in den Raum...

und er hat sicherlich weniger Leistung als ein guter, neuer 900€ Laptop... und wohl nichtmal halb so viel Leistung wie ein 900€ PC

jo also zum Spielen ist der Mac weniger geeignet der hat irgendeine Ati XT2xxx drin also welche notebook würdet ihr ihm den jetzt empfehlen ? Das Acer mit der 5850M oder doch ein anderes notebook ?

Das Acer mit ner 5850 ist halt das stärkste, was man zu dem Budget bekommen kann. Wenn 17 Zoll nicht zu groß ist, was ja wohl nicht der Fall ist, dann ist das die beste Wahl.

Zurück