• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook Asus F751ma Bios mod

zwirni

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Notebook von Asus und zwar das F751ma.
Ich brauch auf dem Ding Windows 7.

Tscha, was soll ich sagen. Geht natürlich nicht weil diese Idioten das im Bios gesperrt haben.
Egal was man in diesem spartanischen Bios einstellt, das Setup von Win7 (auch UEFI Installation vom USB Stick) stürzt mit Bluescreen (The BIOS in this system is not fully ACPI compliant.) ab.

Ich geb mich aber nicht so schnell geschlagen. Also habe ich mich in die Problematik mal wieder rein gelesen, und siehe da. Die haben das im Bios fest gedongelt.

siehe:

http://s.gullipics.com/image/j/x/9/hq2x3b-lr9ew3-lx01/Bios01.jpeg

OK, nun kann ich mit AMIBCP das file auch anpassen und Windows 7 auswählen.

http://s.gullipics.com/image/3/1/s/hq2x3b-lr9e59-nqqh/Bios2.jpeg

Alles gut und schön wenn ich das ganze aber nun speichern will kommt dieser Müll:

http://s.gullipics.com/image/p/4/r/hq2x3b-lr9eak-wruu/Bios3.jpeg

und die Datei die er erstellt wird ungültig.

Der Amiflasher sagt dann das die Filegröße nicht passt.

Hat jemand von euch Erfahrung im Bereich Biosmodding und speziell mit AMIBCP? Wie bekomme ich ein valides Biosfile hin? Normalerweise sollte sich doch das AMI Programm selber darum kümmern? So ein Müll. ehrlich!

Es ist doch schlimm genug das sie heut zu Tage solch einen Dreck überhaupt herstellen. Das ich nun gezwungen bin mit solchen Mitteln das Gerät überhaupt vernünftig nutzbar zu machen. Denn mit diesem Win8 Müllsystem ist das Ding nicht brauchbar.

Ich hoffe einer von euch Profis hat da noch eine Idee.

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten