Notebook an Fernseher komisches bild?

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Ich hab mir vor nem Monat etwa n Samsung Notebook mit ner ATi graka geholt (HD5450)

Jetzt wollt ich den an meinem Fernseher anschließen (HDMI) um darüber dann ne DVD zu gucken aber auf einmal wird das Bild kurz schwarz und dann sind alle Farben plötzlich umgekehrt, mit etwas Glück gehts gleich wieder weg oder es bleibt die ganze Zeit über bis ich das HDMI Kabel kurz wieder aus und einstecke. Beim Laptopbildschirm selbst kommt das Problem nicht.
Hab auch schon nen neuen Graka Treiber installiert und die Energiesparmodi aus gemacht usw aber es tritt scheinbar zufällig auf ohne jeglichen Grund
Der Fernseher ist von Phillips und bis jetzt hats bei jedem pc mit dem anschließen geklappt (da war aber auch immer ne Nvidia drin ;) )

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß Bl4cK

Hast Du mal ne anderen Auflösung versucht? Kann man beim TV vlt. beim EIngang auch irgendwas umstellen? Siehe Handbuch (ist heutztage oft im TV integriert) zum Anschluss von PCs.

Hast du die Ausgabe auch schon an anderen Geräten probiert? Oder dein HDMI Kabel hat keine Lust das Bild korrekt auszugeben, hast du ein anderes womit du probieren kannst?

ja hat bis jetzt alles funktioniert mein blu ray player hat keine probleme und das HDMi kabel is auch nich kaputt

es wird meiner Meinung nach am Laptop liegen. Such eine neuere Version deiner mobilen Grafikkarte. Wenn du eine gefunden hast, schmeiss alles runter was von ATI drauf ist, spielst den neuen Treiber auf und hoff dann dass das Problem gelöst ist. Mehr kann ich nicht helfen ;)

Zurück