Notebook als Weihnachtsgeschenk für die Freundin (bis 500 Euro)

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Notebook als Weihnachtsgeschenk für die Freundin (bis 500 Euro)

Hallo,

ich hatte meiner Freundin zu Weihnachten ein neues Notebook versprochen, da sich ihr jetziges langsam verabschiedet. Jetzt habe ich noch eine gute Woche Zeit, das passende NB zu finden.
Genutzt werden soll das Notebook zum surfen, für Office Anwendungen, Filme schauen und zum Sims 4 spielen.

Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps :)

Danke auch schon mal dafür :)

Favorit wäre bis jetzt das Lenovo Z50-70 Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welches Betriebssystem würdet ihr dazu empfehlen? Windows 7 Home Premium 32bit? (wäre schön, wenn hier vllt. jemand gleich einen Link dazu parat hätte).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook als Weihnachtsgeschenk für die Freundin (bis 500 Euro)

Das sieht doch schon mal ganz gut aus, welches Betriebssystem würdest du dafür empfehlen?

Ist eigentlich egal, die paar extra Funktionen mit Professional braucht man eig. nicht

Daher: Home Premium und von dem Restgeld was man gespart hat ein paar Blumen kaufen ;)

Ich habe noch mal eine Frage zu dem Notebook? Weiß jemand zufällig, ob man auf dem Notebook Diablo 3 in mittlerer Auflösung flüssig spielen kann oder macht die Graka das nicht mit?

Damit kannst du Diablo 3 locker auf Hoch spielen :)

Ich hatte auf mein i5 480M + Geforce GT540M auch auf Hoch gespielt. :)

Klasse, das hört sich gut an! :) Vielen Dank für die zügige Antwort :)

Jetzt habe ich ein Problem Jungs. Da meine Freundin zu Weihnachten dann doch etwas anderes als das Notebook haben wollte (Schmuck, wie Frauen halt so sind :D ), hatten wir uns darauf geeinigt es im neuen Jahr zu bestellen. Dafür werden wir es beide nutzen.
Ich hatte mir für heute vorgenommen, dass Ding jetzt bei amazon.de zu ordern und was sehe ich: Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar! Das nennt man wohl Pech.

Gibt es jetzt eine Alternative für uns? Also Diablo 3 und Die Sims 4 sollten flüssig laufen, ansonsten Internet und Office Anwendungen.

Ich habe jetzt mal folgendes Modell ins Auge gefasst: Lenovo Z50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Taugt das Teil was? Wenn ja, welches Betriebssystem (wahrscheinlich Home Premium mit 32-bit wegen der 4GB Ram) und solch ich dieses dann auf der SSD installieren? Kenne mich da nicht 100%ig aus :(

Danke euch schon mal :)

Den meinte ich eigentlich auch :D Der Link scheint allerdings immer auf den i3 zu springen.

Gibt es sonst noch Alternativen bis 500 Euro? Das Display scheint wohl bei dem Z50-70 miserabel zu sein.

@Icedaft

Ist der Einbau einer SSD bei diesem Gerät kompliziert? Welche SSD würdest du empfehlen? Eigentlich liegt das Teil 100 Euro über dem Budget, aber eine Überlegung wäre es wert.

Hat sich alles geklärt, eben mal auf amazon.de geschaut und siehe da, das Lenovo G500 war wieder auf Lager (1 noch verfügbar :D ). Hab natürlich sofort zugeschlagen und noch meine beiden Geschenkgutscheine eingelöst, am Ende bin ich bei 414 Euro gelandet.

Ich wollte dann Windows 7 Professional 64-bit installieren, da ein Kollege noch eine original verpackte CD zur Verfügung hat, den Aktivierungscode besorge ich mir bei ebay (rund 24 Euro).

Gibt es einen Grund Windows 7 Professional zu installieren ?

Ich finde Windows 7 Home Premium für den Privatgebraucht mehr als ausreichend.

Edit: Gerade gesehen, dass Lenovo kein BS mitliefert. :)

Windows 7 Home Premium hätte mir natürlich auch gereicht, aber wenn mir mein Kollege die CD schon mitbringt, dann nehme ich auch Professional ;)

Zurück