Notebook als Desktop Ersatz bis 2000€

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
Notebook als Desktop Ersatz bis 2000€

Moin, ich suche ein Notebook als Desktop Ersatz! Max. 2000€ dürfte es kosten :)



Mir ist wichtig:

# 15"-17"

#Das Display (sehr wichtig) gern auch über Full HD

#mind. 250GB SSD eher 512GB

#Intel I7 ( Desktop bzw Mobil Variante)

#min 8 GB ram, eher 16GB

# Deszidierte Grafikkarte, da ich ab und an zocke( Diablo 3, City Skylines)

# Super Wlan Empfänger

# USB3

# Qualität und Verarbeitung



Unwichtig

#Optisches Laufwerk




Klar, toll wäre es wenn es leise wäre! Mobil nehme ich es nur mit dem Auto mit
 
AW: Notebook als Desktop Ersatz bis 2000€

was hälst du von einem notebook mit einer auflösung > full hd

Nicht wirklich was, da die Symbole dann wesentlich zu klein werden und die Skalierung in Windows nicht wirklich fehlerfrei ist um das auszugleichen ;)
Außerdem zieht das dann schon wieder sehr viel Leistung bzw. zu viel für Laptop-Hardware-Verhältnisse.
 
AW: Notebook als Desktop Ersatz bis 2000€

Nur das ASUS ROG. Nur das.
Evtl. ein Clevo-Barebone von Schenker. Den ganzen Rest kannst du wegwerfen.
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P705 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
(dort aber nur 1TB HDD, den Dualband WLAN und die GTX 970 / 980 reinkonfigurieren. Gescheite M.2 SSD, Windows 7/8 und schnellen Sodimm RAM woanders kaufen. Im Konfigurator gibts nur Schrott)

Ich merke es gerade wieder, weil ich mit meinem MSI ein paar Kröten sparen wollte. (1200 € NP im Juli 2014)
MSI kann einfach keine NBs.

In 15,6" geht FHD gerade so, was die Lesbarkeit angeht. Höher als 2560x1440 würde ich bei 17" aber auch nicht gehen. (zumal die NB-Grafikkarten dafür viel zu schwach sind und du irgendeine matschige Interpolationsauflösung benutzen musst)
Und FHD ist in 17" immer noch klein.
 
AW: Notebook als Desktop Ersatz bis 2000€

was spricht gegen ein u505 oder u705 von mysn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook als Desktop Ersatz bis 2000€

Soweit nichts, die benutzen halt Desktop-CPU´s... Kostet ggf. was mehr und die Top-Modelle werden wohl auch sehr warm was zum Throttling führen kann. Die Grafikkarten sind m.W. im MXM-Format, was später ggf. ein Aufrüsten möglich macht. Achja, und diese Modelle arbeiten ohne Nvidia Optimus...
Kannst auch mal bei MifCom schauen, die verbauen mitunter auch Clevo-Barebones und sind evtl. -je nach Konfig- etwas günstiger als auf mysn.de!

Gruß

P.S.: Ich habe auch ein 3K-Display (gab´s zum gleichen Preis wie FHD), nutze aber meistens FHD-Auflösung... Die Graka kommt aber auch mit der höheren Auflösung gut klar (so zumindest meine Erfahrung bis jetzt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück