Notebook Absegnung 899€

AW: Notebook Absegnung 899€

Hab für einen Kumpel ein Notebook rausgesucht, mit dem er auch ne vernünftige Leistung hat.

nämlich das hier: https://www.notebook.de/msi-ge60-2pei745fd-intel-core-i7-4720hq-260ghz-dosgtx-860m-p-69255

Gibt es für diesen Preis noch etwas besseres?

Lg KBK :-) Danke für die Hilfe

4GiB Ram im Single Channel?

Lieber 2x4GiB RAM im Dual Channel.

Deutlich mehr leistung und zudem sind 4GiB sehr wenig.

Deren Preise sind ja unverschämt, lol.

Jo für 4GB extra RAM 109,- Euro zu veranschlagen ist schon ne Wucht.
Ebenfalls könnte man noch über eine SSD nachdenken, aber das kann man auch später selber nachrüsten.

Hmm... nur 2 kleine Anmerkungen: SSD ist heute ein Muss mMn in jedem mobilen Gerät! Performance, Unanfälligkeit für Vibrationen und Energieeffizienz sprechen für sich!

4GB sind nicht zu wenig für Office und Surf Betrieb, können aber schonmal bremsen wenn man was anspruchsvolleres machen will. Deswegen auch meine Empfehlung: 8GB! Und JA!: Unebdingt via Dualchannel anbinden.
Keinesfalls würde ich hier die Konfigurationsmöglichkeit nutzen... 260 Euro für eine 250er MX100 zusätzlich zu verlangen ist einfach nur :ugly::wall::what:
Lieber separat kaufen und selbst einbauen... spart hier definitiv Geld ... VIEL Geld!

Ja ich habe bei der suche darauf geachtet das die GPU & CPU gut sind, ssd und Ram usw. kann man alles noch ohne Probleme selbst nachrüsten. Die Option das die das gleich einbauen sind schon teuer, dafür ist der Laptop da am günstigsten. Also gibt es noch andere Verbesserungsvorschläge?

Hier noch das Ausgefüllte Formular

Budget: max. 900€ ehr darunter
Anwendungsbereich: Gaming, Office, Studium
Bildschirmgröße: max 15,x"
Bildschirmauflösung: FullHD
Glare/Matt:Matt
Akkulaufzeit: so lang wie möglich
Gewicht: <3Kg
Besondere Anforderungen: -

vielen Dank Skyscraper bei dem ist allerdings der Prozessor leicht schlechter. Aber trotzdem super gerät. Vielen dank für den tipp

Die 0,1 Ghz machen ganz genau 0 Unterschied ;) Das wird man nie merken und ist höchstens in Benchmarks ein paar prozentpunkte besser.

• Like
Reaktionen: KBK

Ja das stimmt, vielleicht 5-10% mehr Leistung als der schwächere hab ich gelesen. :-)

5%-10% wären schon ne ganze Menge Holz! :wow: ... Ich habe nun keine direkten Vergleichswerte, aber aus Erfahrung und Bauchgefühl würde ich sagen, dass die Differenz in jedem Falle <<5% ist!

• Like
Reaktionen: KBK

Wie @chischko schon sagte macht das praktisch keinen Unterschied. Was aber wichtig zu erwähnen ist dass er 8GB hat und dass das schon ein riesen Unterschied ist.

Zurück