Hallo Leute,
habe massive Probleme mit meinem Notebook A55VD-SX061H.
Nach nicht einmal 3 Monaten war das Gerät nach einem Neustart defekt: kein Systemstart, man hatte auch nicht die Möglichkeit das UEFI zu starten.
2 Wochen später erhielt ich das Notebook zurück. Laut ASUS wurde das Motherboard getauscht. Habe es eingeschaltet und musste Windows 8 neu aktivieren. Kein Problem dachte ich und machte das auch. Nach erfolgreicher Aktivierung sollte ich ein ASUS-Update herunterladen. Der Aufforderung bin ich dann auch gefolgt. Dann sollte ich einen Neustart durchführen. Habe ich natürlich auch gemacht.
Von da an funktionierte das Notebook wieder nicht. Kein Systemstart und keine Möglichkeit das UEFI zu starten.
Also ab zur 2. Reparatur.
2 Wochen später war das Gerät wieder bei mir angekommen. Laut ASUS wurde ein Bios-Update durchgeführt!?
Gerät eingeschaltet. Uns siehe da, es funktionierte nicht. Diesmal von Anfang an nicht. Kein Systemstart und keine Möglichkeit das UEFI zu starten.
Nun soll ich das Gerät wieder einschicken und noch mal reparieren lassen.
Mein Vorschlag das Notebook gegen ein anderes Gerät auszutauschen wurde von ASUS abgelehnt.
Begründung: Ein Austausch resp. Gutschrift des Gerätes ist leider erst nach dreimaliger erfolgloser Reparatur mit Hardwaretausch möglich.
Da beim 2. Reparaturversuch laut ASUS nur ein reflash des BIOS bzw. ein Update dessen gemacht wurde und keine Hardwaretausch, zählt das nicht als Reparatur. Theoretisch könnte das Gerät jetzt bis zum Nimmerleinstag eingeschickt werden, wenn immer nur ein reflah des Bios gemacht wird.
OK, soweit würde es wohl nicht kommen. Nur wann ist Schluss? Für mich als Verbraucher ist das sehr unbefriedigend.
Meiner Meinung nach war das eine Reparatur, auch wenn ASUS das natürlich anders sieht. Denn ich als Verbraucher habe keine Möglichkeit das Notebook wieder zum Laufen zu bringen ohne die Garantie zu verletzen.
Es ist ja nicht so dass ich das Notebook nicht mehr haben will. Ich möchte nur ein funktionierendes Gerät haben. Für was habe ich denn bezahlt?
Ich befürchte jetzt nach der abermaligen Reparatur (für ASUS zählt es ja nicht als Reparatur) dass das Gerät immer noch nicht funktioniert und ich es wieder einschicken müsste.
Dass es vor der Rücksendung an mich bei ASUS funktionierte, will ich ja nicht bestreiten. Fakt ist dass es bei mir nicht funktionierte. Auch beide male nicht, als es bei ASUS zur Reparatur ankam.
Da sich das Ganze jetzt 8 Wochen hinzieht bin ich mittlerweile doch sehr frustriert. Als ASUS-Neukunde muss ich mir überlegen ob ich bei dieser Marke bleibe.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Gruß Robert
habe massive Probleme mit meinem Notebook A55VD-SX061H.
Nach nicht einmal 3 Monaten war das Gerät nach einem Neustart defekt: kein Systemstart, man hatte auch nicht die Möglichkeit das UEFI zu starten.
2 Wochen später erhielt ich das Notebook zurück. Laut ASUS wurde das Motherboard getauscht. Habe es eingeschaltet und musste Windows 8 neu aktivieren. Kein Problem dachte ich und machte das auch. Nach erfolgreicher Aktivierung sollte ich ein ASUS-Update herunterladen. Der Aufforderung bin ich dann auch gefolgt. Dann sollte ich einen Neustart durchführen. Habe ich natürlich auch gemacht.
Von da an funktionierte das Notebook wieder nicht. Kein Systemstart und keine Möglichkeit das UEFI zu starten.
Also ab zur 2. Reparatur.
2 Wochen später war das Gerät wieder bei mir angekommen. Laut ASUS wurde ein Bios-Update durchgeführt!?
Gerät eingeschaltet. Uns siehe da, es funktionierte nicht. Diesmal von Anfang an nicht. Kein Systemstart und keine Möglichkeit das UEFI zu starten.
Nun soll ich das Gerät wieder einschicken und noch mal reparieren lassen.
Mein Vorschlag das Notebook gegen ein anderes Gerät auszutauschen wurde von ASUS abgelehnt.
Begründung: Ein Austausch resp. Gutschrift des Gerätes ist leider erst nach dreimaliger erfolgloser Reparatur mit Hardwaretausch möglich.
Da beim 2. Reparaturversuch laut ASUS nur ein reflash des BIOS bzw. ein Update dessen gemacht wurde und keine Hardwaretausch, zählt das nicht als Reparatur. Theoretisch könnte das Gerät jetzt bis zum Nimmerleinstag eingeschickt werden, wenn immer nur ein reflah des Bios gemacht wird.
OK, soweit würde es wohl nicht kommen. Nur wann ist Schluss? Für mich als Verbraucher ist das sehr unbefriedigend.
Meiner Meinung nach war das eine Reparatur, auch wenn ASUS das natürlich anders sieht. Denn ich als Verbraucher habe keine Möglichkeit das Notebook wieder zum Laufen zu bringen ohne die Garantie zu verletzen.
Es ist ja nicht so dass ich das Notebook nicht mehr haben will. Ich möchte nur ein funktionierendes Gerät haben. Für was habe ich denn bezahlt?
Ich befürchte jetzt nach der abermaligen Reparatur (für ASUS zählt es ja nicht als Reparatur) dass das Gerät immer noch nicht funktioniert und ich es wieder einschicken müsste.
Dass es vor der Rücksendung an mich bei ASUS funktionierte, will ich ja nicht bestreiten. Fakt ist dass es bei mir nicht funktionierte. Auch beide male nicht, als es bei ASUS zur Reparatur ankam.
Da sich das Ganze jetzt 8 Wochen hinzieht bin ich mittlerweile doch sehr frustriert. Als ASUS-Neukunde muss ich mir überlegen ob ich bei dieser Marke bleibe.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Gruß Robert