Notebook(17") kaufen Raum Leipzig 1000€

Andii

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook(17") kaufen Raum Leipzig 1000€

Hi Leute!

Ich wollte mir im Dezember ein neues Notebook zulegen. Dabei darf es nicht mehr als 1000€ kosten und sollte für Spiele geeignet sein.

Ich hab mich auch schon ein bissl schlau gemacht und leide momentan unter Reizüberflutung :D

Ich dachte da an einen Corei5 mit um die 2,4 - 2,53 Ghz, 4 GB RAM, 17" Display und ner recht guten Grafikkarte.

Nun habe ich gelesen, dass die HD5650 nicht soooo schlecht ist aber aber das eine HD5850 besser ist aber mit GDDR3 Speicher wiederum auf hoher Auflösung nur wenig schneller ist wie eine HD5650. o_O

Und bei der Qualität des Displays gibt es auch starke Schwankungen je nach Marke und Modell.

Naja und da ich so viel Geld ausgebe, dachte ich mir, holst du es irgendwo in der Nähe wo man auch einen persönlichen Ansprechpartner hat. Dabei sind mir 2 Händler eingefallen die recht gute Angebote haben. (MM und Co. vertrau ich nicht und sind überteuert.)

Zum einen der http//www4.atelco.de/home.jsp
I
und der Topprodukte : Notebooks

Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben vielleicht auch zu Marken welche besser sind als andere von der Qualität her und so.

Gruß Andii

AW: Notebook(17") kaufen Raum Leipzig 1000€

Schau mal auf die Seite von mysn. Die bieten Clevo geräte an. D.h du kannst dir einige Komponenten selber auswählen die rein sollen in das Gerät. Und ja die kommen auch aus Leipzig.

guck mal bei cyberport vorbei. gibt es immer wieder gute aktionen und die haben einen shop in leipzig. sollen auch recht viele notebooks vor ort haben

Bei beiden Links fehlt das Produkt.

Grundsätzlich: die 5850 mit GDDR3 ist langsamer als die mit GDDR5, aber trotzdem spürbar besser als eine 5650. Und was stärkeres kriegst Du eh nicht für 1000€.

Eine nennenswerte Wahl bei Hersteller/Qualität hast Du auch nicht, außer Du würdest für eine EVENTUELL bessere Qualität bewußt ein Notebook mit "nur" einer AMD 5650 / 5730 suchen, das trotzdem 900-1000€ kostet.

die 5650 reicht für aktuellste Shooter auf mittel grad noch so aus, zB BF BC2 auf mittel ca. 45FPS. Metro 2033 hingegen kaum 30FPS.

Nun gut, durch eure Tipps hab ich ein paar Notebooks herausgesucht.

Das Packert Bell scheint wohl das schnellste für den Preis zu sein aber meine Freundin mag kein Packert Bell weil bei einer Freundin von ihr nach einem halben Jahr schon die Tasten der Tastatur im A... waren.
Vielleicht ein Einzelfall?

Gut hier meine Ergebnisse:

Packard Bell EASYNOTE LX86-JO-069GE mit starker HD5850 Grafik

Acer Aspire 7745G-5464G75BNks Core i5 750GB Blu-ray HD5850

World of Warcraft Cataclysm sollte schon drauf laufen. :D
Das brauch jetzt wesentlich mehr Resourcen.

Ansonsten für LAN Partys (meistens nur CoD4) und halt zum surfen. Aber man weiß ja nie was noch an Spielen so kommt die auch gut LAN tauglich sind.

Gruß Andii

ist doch lachs ob sie packard bell nicht mag. wenn sie ahnung von sowas hat kann sie ihren senf dazugeben, aber wenn sie die marke nict mag, weil eine taste reingeflogen ist....hat sie ja voll die ahnung.
also ihc fürmeinen teil finde packard bell nicht umbedingt so schlecht.
die haben wie acer oft ordentlich leistung für den kleinen preis.
qualiät entspricht wohl den acer produkten. es gibt gute und sclechte dabei. das mit der taste, dürfte ein einzelfall sein. genauso kann bei apple ne taste rausfliegen. dass ist dann ein fehler, es ist ein feature ^^
ne scherz beiseite. dann kann jeder marke passieren dasss dir da aufeinmal was entgegenfliegt.
am besten produte vorm kauf in die hand nehmen.

Das ACer hat nur DDR3 VRam und ist somit verdammt runtergetaktet und langsam... die ist vllt. wirklich auf dem lvl einer 5650-5730!!

Das Packard Bell hat mit Sicherheit auch "nur" GDDR3. Eine 5850 mit GDDR5 hab ich noch nie in einem Notebook unter 1200€ gesehen.

Das Acer ist für den Preis Top, und die Karte ist immer noch besser als eine 5650/5730 - zwar nicht viel, aber trotzdem 10-20% besser je nach Spiel => ATI Mobility Radeon HD 5850 - Notebookcheck.com Technik/FAQ immer auf die Einzelwerte klicken, bei zwei Werten ist der kleinere der mit GDDR3.

Die Verarbeitung&co, auch Display sind halt mäßig, aber gut genug - ist nicht so, dass es "schlecht" ist oder so. Für den preis ebenfalls völlig o.k

man muss halt wissen worauf man priorität setzt, also für 200euro mehr bekommen man immer noch was bis 1000euro, besserer verabreitung, und besseren support und wohl auch wenig mehr leistung

Zurück