Notebook 15" bis maximal 600 Euro Office/Surfen/Privatgebrauch, evtl. kleinere Spiele

FireCracker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Mutter benötigt ein Notebook im Bereich 15" bis maximal 600 Euro, das ist aber auch die absolute Obergrenze.

Im Prinzip braucht sie das nur für Office Anwendungen und privatgebräuchliche Dinge, wie z.B. Fotos, Musik und so weiter.

Ich habe hier son bisschen rumgesucht aber nicht sonderlich brauchbares gefunden, Windows sollte schon drauf sein.

So Sachen wie Netflix sollten auch funktionieren und ein Laufwerk bräuchte sie auch, wenn möglich.

Bei Google findet man wenig brauchbares.
Eher sehr sehr ungern etwas gebrauchtes.

Es wäre auch sehr angenehm, wenn auch etwas weniger aufwendige Spiele laufen würden, im Bereich MOBAs, wie z.B. LoL/Dota/Smite, Blizzard Games und am besten auch so Dinge wie Cities Skylines oder Anno, das ist aber kein muss, wäre nur ganz angenehm.:D

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen
LG, Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Mit was gebrauchtem wird sich meine Mutter nicht zufrieden geben, ihr ist dann auch etwas abgespecktere Hardware egal, wie gesagt, die Spiel müssen nicht laufen, wenns für diesen Preis nichts anständiges gibt, wobei man davon ausgehen kann, so sachen wie Sc2 und D3 laufen auf auch auf 600 Euro Notebooks, das läuft schließlich auch auf 15 Jahre alter Hardware auch halbwegs flüssig.

Also was neues wäre schon ein wichtiger Faktor

Naja wenn die Dame den Laptop hauptsächlich zu Hause benutzt oder pfleglich behandelt kann man doch mal eine Ausnahme machen oder nicht?
Mit der Gaming-Tauglichkeit der alten Thinkpads ist es ja nicht so weit her...

Also das von Atent, das HP Pavilion gefällt MIR schon ganz gut muss ich sagen, man scheint ja doch zumindest Spiel ausserhalb der Grafikkategorie BF4/Witcher3 etc. halbwegs flüssig spielen zu können.
Hat 1 TB festplatte also mehr als genug Speicher und für allen Kram den sie damit machen wird würde es mehr als reichen.
Vielen Dank schonmal für den Tipp
LG Marcus

Zurück