Notebook 15" bis 800,- gute Leistung, gut verarbeitet

einblumentopf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Freundin. Sie will so etwa 800,- ausgeben.

- i5 oder mehr
- Grafik etwa im Bereich HD5650 (bissl mehr bissl weniger egal)
- wie gesagt 15" und gern als 1366x768, am liebsten 1080p
- gut verarbeitetes Gehäuse das nicht allzu plump aussieht (gern farbig)
- evtl. BluRay (nur wenn 1080p)

Auf meiner Suche bin ich bisher auf folgende Modelle gestoßen:

Sony Vaio E Serie konfiguriert mit:
- i5-480M
- 320GB HDD
- 3GB Ram
- BD-ROM
- 1080p Display
- ATI HD 5650
für 849,- direkt bei Sony (würde 10% Cashback geben, da Studentin)

HP Pavilion dv6-3299eg
- i5-460M
- 640GB HDD
- 4Gb Ram
- ATI HD 6550
- leider nur 1366x768
für 749,- im HP Studentenstore

Außerdem würde mich das Dell Studio 15 interessieren. In den technischen Daten steht ja das man es auch mit 1080p konfigurieren kann, nur finde ich das nirgendwo. Kann mir da jemand helfen? Das XPS 15 wäre auch eine Überlegung, leider kann man bei dem nur in der teuersten Ausführung das Full HD Display für nochmals 200,- hinzubuchen, womit man dann bei mindestens 954,- ist. Wollte mal eure Meinungen zu den besagten Modellen hören. Andere Vorschläge sind auch gern gesehn, es sei denn sie sind von Acer. :D

Die sind an sich beide nicht schlecht, ein Acer übrigens aber wäre auch nicht schlechter :D Mein Bruder hat quasi fast das gleiche Sony wie das, welche Du rausgesucht hast. Problem bei der Serie: die KÖNNEN nervig Fiepen bei Last. Mein Bruder hört das, aber es ist für ihn noch o.k., ihm sind die Vorteile, zB dass ER die Tastatur sehr gut findet, wichtiger.

das touchpad des hp soll angeblich laut n paar usern nicht so das gelbe vom ei sein.
aber der rest des dinges ist nicht schlecht.
display ist aber mehr als mager. aber leider mittlerweile standard für viele hersteller bei 15,6 zoll

Zurück