Notebook 13-14" gesucht Arbeiten/Spielen

Loading

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche einen Laptop:

Budget: max 1100€
Anwendungsbereich: Office, Präsentationen, Browsen.... und auch ggf. Spiele wie Diablo3 oder CSGO. Jedoch nicht so highend Games.
Bildschirmgröße: 13-14 Zoll ist denke ich geschickt
Bildschirmauflösung: Full Hd oder besser, (möchte auch keine Pixel sehen, wenn es geht [Ka, ob das mit Auflösung zu tun hat])
Glare/Matt: bin offen für Beratungen, aber eher glare.
Akkulaufzeit: 5h+ ? dürfte eh am Stromnetz hängen die meiste Zeit.
Gewicht: max 2 kg? Keine Ahnung was üblich ist.
Besondere Anforderungen:
- ggf. ist ein Convertible praktisch für mich, um es auch als Tablet nutzen zu können. (Wünschenswert aber auch Alternativen ohne.)
- Gute Tastatur
- SSD

Meine Überlegung war bisher:
8QD6VGE Lenovo Campus Yoga 7-14 Convertible Ultrabook™ (weiss) - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen

Sollte halt auch optisch was her machen und nicht so ein reiner Arbeitslaptop Look á la Thinkpads.

Hoffe auf hilfreiche Antworten. :)

~Loading

Wenn CS:GO das forderndste Spiel ist brauchst du nicht zwangsläufig eine dedizierte Grafikkarte. So lange du nicht 100+ FPS in FullHD willst reicht auch eine aktuelle integrierte GPU ab HD 4600 aufwärts.
Das dürfte deinen Suchradius etwas erweitern, denn die Kombination gute Tastatur + kein Businesslook +max 14" schränkt die Auswahl schon genug ein.
Ich würde dir sogar empfehlen dass du dein Anforderungsprofil ein wenig verschiebst. Wenn du mit dem Notebook hauptsächlich arbeiten willst führt kein Weg an einem matten Panel vorbei.

Ansonsten dürfte das Microsoft Surface Book trotz kleinerer Designpatzer das einzige Notebook sein das alle deine Anforderungen erfüllt. Das hat natürlich seinen Preis.

Hallo,
danke für die Antwort.

Mhm das mit dem "Kein Businesslook" wär wohl etwas unklar von mir. Designwünsche wären einfach richtung Yoga/macbook.

Das mit dem Glare war übrigends keine Voraussetzung eher eine präferenz - anderes kommt als gutes Kompromiss sicher auch in Frage

Wie wäre es denn z.b. grad mit meinem Vorschlag so, und was wären mögliche Alternativen mit/ohne Touch.

MfG

Zurück