Notebook ~1000€

Alterwenz

Schraubenverwechsler(in)
Notebook ~1000€

Hallo,

ich suche noch ein Notebook fürs Studium, Preis ca. 1000€. Außerdem will ich natürlich noch was zocken damit, mit halbwegs ordentlichen Einstellungen (zunächst hauptsächlich pes/fifa12, f1 2011).
Habe folgende "Wunschkomponenten":

- 15,6'' Größe
- mind. 6GB RAM
- Prozessor i7-2630QM
- HDD mind. 500GB
- möglichst leistungsstarke Graka, die ins Budget passt
- Auflösung am besten 1600x900, aber nicht höher(?)

Ich schwanke zwischen folgenden 3 Kandidaten:
- Dell XPS15, Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
- HP Pavilion dv6-6104sg, HP Pavilion dv6-6104sg Entertainment Notebook (LS238EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
- Schenker XMG A501 mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Jetzt meine Fragen:
1. Zur CPU: Ist der obige Prozessor auch bei Spielen, die nur Dual-Core unterstützen, schnell genug und rentieren sich die 4 Kerne oder tuts auch ein schneller Dualcore?
In diversen Artikeln habe ich gelesen, dass sich die CPU manchmal, z.B. in Spielen drosselt und so die Leistung nachlässt, kann man das verhindern bzw. fixen?
2. Zur den Grakas der obigen: Soweit ich das nachgeschlagen habe nehmen sich die HD6770M, GT 540M und GT555M nicht allzuviel von der Leistung her, könnt ihr das bestätigen?
3. Zur Auflösung: Beim HP und beim Dell ists ja 1366 x 768, ist das zu klein? Eine Full-HD Auflösung macht wohl wenig Sinn, da sonst die Performance fehlt bzw ich die bei etwas anspruchsvolleren Games runterdrosseln muss?
4. Zu den obigen Notebooks: Wie siehts bei denen in Sachen Lautstärke, Wärme, Displayqualität und generell der Verarbeitung (Tastatur usw.) aus, hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
5. Falls jemand noch andere Notebooks kennt, die das "Anforderungsprofil" möglichst gut erfüllen kennt, kann er sie gern posten.

So, ich hoffe die Info genügt, ansonsten einfach nochmal nachfragen.

AW: Notebook ~1000€

also ich hab den dell xps 15 mit qm2630(also quadcore) und eine GT540M und 8GB Ram und 640GB Festplatte .;)

ich hab auch nur den standart LCd und bin damit top zufrieden. egl ob zocken, office oder filme schauen, mir reicht die auflösung.:D

ich kann dir auch die belechtete tastatur und den 9 zellen akku ans herz legen.:daumen:

Danke schonmal für deine Antwort Master.
Wäre schön, wenn noch jemand auf meine Fragen eingehen könnte oder sich jemand findet, der Erfahrungen mit den anderen beiden Notebooks gemacht hat.

Die Gt550m ist minimal schneller als die ATI 6770m.Ich würde von den dreien die GT550 nehmen.Das mit dem Trotteln in Verbindung mit dem I7 hab ich jetzt schon mehrmals aus dem Bekanntenkreis gehört..Beim Display würde ich sagen das es gewöhnungsbedürftig ist,ich wollte meinen damals auch zurück schicken,da ich bei der Bestellung nicht aufgepasst hab,jetzt hab ich mich aber dran gewöhnt.

Hallo,

brauch ebenfalls en Notebook fürs Studium für 1000€. Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit des XPS15 aus (9 Zellen)?

Zurück