Notebook 1000-1200€

Natler

PC-Selbstbauer(in)
Notebook 1000-1200€

Hallo PCGH-Community,

ich benötige eure Erfahrung :) Meine Schwester möchte sich einen neuen Laptop zulegen. Das sind die Eckdaten/Wünsche:

- Preis wie im Titel beschrieben
- 15,6 Zoll
- Sehr flotte CPU, vorzugsweise ein i7 für sehr rechenintensive Programme wie z.B. Gaussian, Chemdraw 3D, AIMALL, XD charge density package, SHELX (Chemie-Programme)
- Gezockt wird damit nicht, wobei ich nicht beurteilen kann, ob man da trotzdem eine dedizierte Grafikkarte haben sollte oder die igpu ausreicht :huh:
- Windows 7 vorzugsweise
- interne SSD (120GB oder 240GB) sollte vorhanden sein (zusätzlich zu einer normalen Platte mit 1TB)
- 8GB Ram (16GB sinnvoll?)
- Akku hält länger durch als 2 Stunden

Ich freue mich auf eure Vorschläge :hail:

AW: Notebook 1000-1200€

Heute in der Mediamarkt Werbung:

Asus N56JR-S4057H für 999€

• Intel i7-4700HQ
  • 8GB RAM
  • 1 TB HDD
  • Nvidea Geforce HTX760M 2GB VRAM
  • Asus SonicMaster Sound by Bang & Olufsen
Passt alles aber leider keine SSD und wie es scheint auch kein 2ter HDD Slot vorhanden.

Ansonsten scheint es ein super Notebook zu sein

Hmmm :( Eine SSD sollte es schon zwingend sein, gerade bei dem Geschwindigkeitsboost den man erhält. Graka ist zweitrangig, weil wie gesagt, sie spielt nix am Rechner ;) Wäre es denn eventuell sogar sinnvoller, noch ein paar Monate zu warten, bis der Haswell-Refresh erscheint?

Ja es muss (leider) ein Notebook sein. Sie besteht auf die Mobilität. Benutzen tut sie ja zur Zeit einen Lappy nur der ist schon etwas betagt.

Dann wäre das Deviltech Hellfire DTX einen Blick wert. Entsprechend konfiguriert (8Gb RAM, I7 4700MQ und 1Tb HDD) kostet es rund 900€. Dazu diese mSata SSD und Windows 7 und du hast einen flotten Laptop für vergleichsweise wenig Geld

Sieht wirklich sehr gut aus!

Mal ne kleine Frage. Wieso ist ein MBP so vergleichsweise teuer? Ich bin gerade wirklich erstaunt über die Preise.

Full-Body Aluminium Gehäuse und ein Display mit sehr hoher Pixeldichte. Außerdem ist da einfach alles durchdacht, dadurch hat man auch gewaltige Akkulaufzeiten.
Und für den Namen zahlt man sicherlich auch ein wenig was.

Ich danke allen für die Vorschläge :) Daraus lässt sich bestimmt was machen.

Thread kann geschlossen werden.

Zurück