papierlurch
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1000 - 1200€
Hallo zusammen,
nach nun knapp 5 Jahren wird es mal Zeit, einen neuen PC zu kaufen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- bis zu 1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Eine EVGA 1080sc, eine 1tb HDD, eine ältere 240gb SSD, ein BitFenix Whisper 650w Netzteil (anfang des jahres gekauft)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- 2x 27zoll FullHD 144hz, 1x 24zoll FullHD 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Aktuell wird viel CounterStrike sowie TheDivision gespielt
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- mindestens 500gb für Spiele ausm Microsoft Store (Gears of War, Forza usw -> GOW hat alleine knapp 160gb)
für Steam sowie Uplay usw würde ich mir eine weitere 500gb-1tb SSD holen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- würde ich gerne mal versuchen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- am besten schlicht ohne viel RGB
- eine gute Wasserkühlung
mein aktueller Warenkorb bei Mindfactory: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
wo kann ich noch den ein oder anderen € sparen, oder wo sollte ich doch etwas mehr bezahlen?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und freue mich auf die Verbesserungsvorschlägen.
LG Papierlurch
Hallo zusammen,
nach nun knapp 5 Jahren wird es mal Zeit, einen neuen PC zu kaufen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- bis zu 1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Eine EVGA 1080sc, eine 1tb HDD, eine ältere 240gb SSD, ein BitFenix Whisper 650w Netzteil (anfang des jahres gekauft)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- 2x 27zoll FullHD 144hz, 1x 24zoll FullHD 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Aktuell wird viel CounterStrike sowie TheDivision gespielt
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- mindestens 500gb für Spiele ausm Microsoft Store (Gears of War, Forza usw -> GOW hat alleine knapp 160gb)
für Steam sowie Uplay usw würde ich mir eine weitere 500gb-1tb SSD holen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- würde ich gerne mal versuchen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- am besten schlicht ohne viel RGB
- eine gute Wasserkühlung
mein aktueller Warenkorb bei Mindfactory: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
wo kann ich noch den ein oder anderen € sparen, oder wo sollte ich doch etwas mehr bezahlen?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und freue mich auf die Verbesserungsvorschlägen.
LG Papierlurch