Note für Schwester

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Note für Schwester

Hi Leute,
meine Schwester will ein Note haben im Bereich von max.,nicht mehr,absolute Grenze,Todesstreifen 800€.

Der soll fürs Internet,Filme und "Spiele" genutzt werden.
Was sehr wichtig ist,er sollte schnell Starten - unser jetztiger Note braucht fast 5 min um einsatzbereit zu sein.

Was glaubt ihr,lohn sich derf kauf jetzt überhaupt oder sollte man lieber auf Win 10 warten oder Später von Win 8.1 auf 10 updaten?

Ich habe mir jetzt dieses Note ausgesucht.
https://www.alternate.de/MSI/GP70-2...product/1146901?campaign=Notebook/MSI/1146901

Mit Freundlichen Grüßen

Andrej

AW: Note für Schwester

Update auf Windows 10 ist 1 Jahr lang kostenlos möglich. Ist also egal ob jetzt oder im Sommer.

Wenn der Laptop schnell starten soll, sollte auf jeden Fall eine SSD eingebaut sein/werden.

Update auf Windows 10 ist 1 Jahr lang kostenlos möglich. Ist also egal ob jetzt oder im Sommer.

Wenn der Laptop schnell starten soll, sollte auf jeden Fall eine SSD eingebaut sein/werden.

Das mit der SSD ist schon klar,aber manchmal gibt es auch Notes mit HDD die auch sehr schnell sind,wie der von meiner Oma,der fast 3mal so schnell ist.

Schau mal das hier an - wenn Du es noch irgendwo findest: https://www.cyberport.de/?APID=20&DEEP=1C26-9AL

Je nachdem was Diene Schwester braucht. Der Prozessor ist kleiner aber immer noch schnell. Die Grafikkarte ist etwas flotter. 8GB Ram sind dabei und das ganze im schlanken Format mit hoher Akkulaufzeit und für 630€

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal hilft auch einfach Windows neu auf zusetzen:D

Kenne das nur zu gut von den Note´s meiner Frau und meiner Tochter.

Partition C bis zum Rand voll mit Müll und der Autostart hat mehr Programme als ich überhaupt instaliert habe:daumen2:

Ich habe bei dem ASUS von meinen Eltern alles weg gemacht,was man weg machen konnte - trotztdem ist er langsam.
Was mich auch interresieren würde,wie ist es eigentlich mit den Tastenbelegung bei den Notes?
Denn viele Tasten sind ja doppelt und dreifach belegt und wenn ich von 8.1 auf 10 wechsle geht mir ja die Herstelleprogramme flöten,die für die Tastenbelegung veratwortlich sind.

Ich glaub da stimmt am Betriebssystem was nicht,
irgendwo muss da noch was verstecktes sein, was entrümpelt werden muss :huh:

Weil eins meiner Notebooks (ca. 8-Jahre alt, mit Festplatte, Windows 7) startet in max. 20 Sekunden.

Bei neueren Marken Notes sollte man kaum Schwierigkeiten bei einem neuen Betriebssystem haben.

Auch was die doppel Belegung der Tasten angeht.Die Funktionieren meines Wissen nach immer.
Ob die über Windows oder dem Bios angesteuert werden weiß ich aber nicht.

Einfach nur den "Müll" zu deinstalieren bringt keinen Erfolg,da muss man schon C löschen und Windows neu Instalieren.

Habe schon unzählige Note´s oder Desktop PC´s hier zu Hause wieder flott gemacht.
Einfach nur Sachen zu Deinstalieren brachte einfach keinen Erfolg.

5min bootzeit? dann ist das System zugemüllt, definitiv!

Zum Thema Windows neuinstallieren:
Nahezu 95% aller Notebooks werden mit einer Vorab Installation des OS ausgeliefert. Da wird gleichzeitig unendlich viel Müll mit installiert den kein Schwein brauch. Ob es nun irgendwelche toolbars sind oder Testversionen von irgendwelchen anderen Programmen. Dieser ganze Softwareschrott wird mit auf die Recovery Disc gepresst damit man bei einer Neuinstallation den ganzen Schrott schön wieder drauf hat.
Was dagegen tun?
Key auslesen und einen sauberen Installfile aus dem Netz ziehen.
Wenn man dann eh schon dabei ist kann man auch gleich die HDD in mehrere Partitionen unterteilen damit man persönliche Daten nicht auf der Systempartition rumfliegen hat. Das erleichtert ein neues Aufspielen des Systems in der Zukunft um einiges.

Am Rechner ist Ordnung die halbe Miete.
Ich hab schon etliche Highend Notebooks in den Händen gehabt die sowas von zugemüllt sind. Da spielt es keine Rolle was für Hardwarepower dahinter steckt.

Trozdem empfehle ich immer eine SSD. Die Ladezeiten werden einfach nur extremst verringert. Ohne macht es für mich heute keinen Spaß mehr am Rechner zu arbeiten.

Windows Key auslesen ist meistens nicht nötig.
Steht unten auf dem Lappi
Und beim Thema SSD kann ich nur zustimmen.

Was haltet ihr eigenlich vom Surface von Microsoft?Es soll das Surface 3 rauskommen für 600€.Es ist zwar nicht besonders Leistungsstark,aber es ist ein Tablet und ein Note zugleich.
Ich dachte mir jetzt,das Surface zu kaufen,dafür 10% Studentenrabat zu bekommen und ein PC Monitor zu kaufen für 150-200€.

Das Surface ist mit Sicherheit ein sehr schönes Gerät. Von der Verarbeitung her erste Sahne.
Ich würde dann aber doch eher die Pro Variante kaufen, da mir ein Atom(auch wenn der nicht mehr mit dem Netbookmist von damals vergleichbar ist) einfach zu wenig Power hätte.
Das Surface 2 Pro ist auch ein Topgerät und für einen guten Preis zu bekommen.

Habe heute das Surface 2Pro für 450 bei Media Markt gefunden,was glaubt ihr lohnt es sich es zu holen?Denn Microsoft will den Support ab 2018 einstellen.Was heißt es denn für mich dann?

Zurück