Note 4 nach Reparatur beschädigt

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Note 4 nach Reparatur beschädigt

Hallo,
Nachdem ich mein Note 4 zur Reparatur eingeschickt habe und auch alles wieder in Ordnung gebracht wurde,bekam ich aber mein Handy teils sehr zerkratzt wieder. Das Handy besteht ja aus einen Metall rahmen und genau dieser ist zerkratzt die frage ist ,ob man den Metall rahmen überhaupt wechseln kann oder ob da die Firma bei welcher ich es Reparieren lassen habe einfach nur drüber Lackiert? wer kennt sich denn ein wenig damit aus?

AW: Note 4 nach Reparatur beschädigt

Metallrahmen kratzer, hört sich nach einem neuen Rahmen an. Möglichkeit davon Bilder zu machen und es hier zu posten @TE?

Normal ist das alu was eloxiert ist von daher fällt lackieren weg somit muss er getauscht werden.
Schwerer wird es eher sein zu beweisen das die Kratzer vorher nicht da waren.

Hier einmal die Bilder vom zerkratzten Note 4

Anhänge

• 20151214_213707[1].jpg
    20151214_213707[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • 20151214_213720[1].jpg
    20151214_213720[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 31

Du musst Beweisen Können das die Kratzer vorher nicht da waren, was wahrscheinlich als schwierig sich herauskristallisieren lässt, was leider meist der Fall ist.
Ansonsten würde ich mal auf die Servicescheine gucken was drauf geschrieben wurde ob gebraucht mit Kratzer/ohne Kratzer oder ähnliches.
Den Schritt den man machen kann ist das Gerät wieder einzuschicken, als Reklamationsfall (Reklamationsfrist) und darauf explizit anmerken das die Schrammen/Kratzer vorher nicht da waren.

Zurück