• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Jetzt ist Ihre Meinung zu Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode
 

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

wow nen 6-7 jahre alten Quellcode veröffentlichen den Symantec bestimmt schon 100´e male verändert hat was für ne Leistung :lol:
 

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Wieder mal ein Beispiel, warum ich diese Aktivistengruppen nicht mag:
Mitglied wird verhaftet
-> Mitglied wird versucht zu befreit, indem man eine Sicherheitsfirma erpresst:daumen2:

Wo bleibt da die Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, für die diese Gruppen angeblich so stehen?
Wenn jetzt jeder anfängt, etwas illegales zu tun, weil ihr Freund verhaftet wurde, dann können wir hier gleich die Anarchy ausrufen:(
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Ich sehe nur die Erpressung beim besten Willen nicht wenn der veröffentlichte Code wie gesagt seit vielen jahren nicht mehr aktuell ist.
Ziemlich peinliche Aktion^^
 

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Richtig, Erpressung war vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich glaube ihr versteht, was ich damit sagen will...;)
 

Memphis_83

Software-Overclocker(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

als ich die headline gelesen habe, dachte ich "oha nicht schlecht (norton 2012)!". dann las ich von 2006 und musste lachen :D
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

AntiSec leidet anscheinend unter Realitätsverlust, weil sie glauben das sie durch Kriminelle Aktionen, gleichgesinnte Kriminelle dadurch frei pressen können. :ugly:
 

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

bisschen so als würde jemand die baupläne von einem trabbi veröffentlichen und denke wow jetzt hab ichs der auto industrie gegeben...
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Unabhängig vom Alter des Codes dürfte der Schaden für Norton spürbar sein. Denn auch den 2006er Code findet man nicht Facebook, sondern nur auf den Servern des Unternehmens. Ein "Sicherheitsunternehmen", welches es nicht einmal schafft, seine eigenen Archive zu sichern, hat aber ein massives Marketingproblem.

Zur moralischen Wertung muss man, denke ich, nicht viel sagen. Die Gruppe will für offensive Anarchie stehen - da passt das virtuelle Gegenstück zu Anschlägen auf Firmen ins Bild.
 

SaxonyHK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Was bitte will man uns damit sagen, indem man einen 5 Jahre alten Quellcode einer Antivirussoftware veröffentlicht? Juhu wir sind Hacker, oder was soll der Blödsinn? :huh:
 

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Was bitte will man uns damit sagen, indem man einen 5 Jahre alten Quellcode einer Antivirussoftware veröffentlicht? Juhu wir sind Hacker, oder was soll der Blödsinn? :huh:

meiner Meinung nach "wir waren zu blöd den aktuellen zu klauen, daher haben wir uns mit dem aus dem Jahr 2006 begnügt"
 

Scarvik

PC-Selbstbauer(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Was bitte will man uns damit sagen, indem man einen 5 Jahre alten Quellcode einer Antivirussoftware veröffentlicht? Juhu wir sind Hacker, oder was soll der Blödsinn? :huh:

Aber was ist wenn die damit nur sagen wollen das Sie es können. Vielleicht lag die alte Version auf dem gleichen Server wie die neue?
Wenn man den Hackern mal so was wie Ehre unterstellt, dann kann man sich schon fragen was es nützt eine aktuelle Version online zu stellen und damit Tausende oder Millionen Leute plötzlich schutzlos dastehen zu lassen wenn der gleiche Effekt mit einer alten Version erreicht wird ohne sonstige "Schäden"
 

plaGGy

Software-Overclocker(in)
AW: Norton Antivirus: AntiSec veröffentlicht Quellcode

Aber was ist wenn die damit nur sagen wollen das Sie es können. Vielleicht lag die alte Version auf dem gleichen Server wie die neue?
Wenn man den Hackern mal so was wie Ehre unterstellt, dann kann man sich schon fragen was es nützt eine aktuelle Version online zu stellen und damit Tausende oder Millionen Leute plötzlich schutzlos dastehen zu lassen wenn der gleiche Effekt mit einer alten Version erreicht wird ohne sonstige "Schäden"

Wenn sie den neuen hätten, würden sie den neuen auch posten. Egal wie die Konsequenzen für die normalen Leute wären, die damit nur ihren PC vor der allgemeinen Virengefahr sichern wollen.
Ehre hat diese Art von Anarchi-Guerillias schon lange nicht mehr.
Das Ziel, das man sich früher mal gesetzt hatte wird nur noch von Idealisten verfolgt.
Der Rest verfolgt seine eigenen Ziele: Raubkopie, Schaden in der Wirtschaft, persönliche Bereicherung usw.
Sieht man doch an der Unterstützung für dieses ekelhafte Subjekt Kim DotCom whatever oder an der Tatsache, das sie mit ihrem Botnetz das FBI angreifen und damit um Grunde eine Liste aller IPs der Pcs die mitgemacht haben, meist der Normalo-User Max Mustermann der nur mal cool sein will, direkt an die Ermittlungsbehörde ausliefern.
Ich kann mich an keine einzige Aktion dieser diversen Vereinigungen erinnern, die jemals entweder
1. nicht kriminell,
2. nicht nutzlos,
oder
3. nicht zum Schaden der normalen Bürger
gewesen ist.
 
Oben Unten