Kill-Like-A-Sir
Software-Overclocker(in)
Hey,
mein PC läuft schon seit gewisser Zeit übertaktet mit 4Ghz stabil. Nur mir ist aufgefallen dass ich bei der Northbridge auch noch was machen könnte.
Die läuft nämlich noch mit den Standard 2000Mhz. Wenn ich nun aber den Multiplikator um x0,5 erhöhe, startet mein PC schon nichtmehr.
Nun zur Frage:
Was muss ich machen um 2200/2400Mhz Northbridge-Takt zu erreichen?
Und wenn ich Spannungen umstelle, wie sollten die in etwa, da es ja bei jedem Prozessor anders ist, sein? (Spannungen sind im Moment noch "Auto")
Grüße,
Like A Sir
mein PC läuft schon seit gewisser Zeit übertaktet mit 4Ghz stabil. Nur mir ist aufgefallen dass ich bei der Northbridge auch noch was machen könnte.
Die läuft nämlich noch mit den Standard 2000Mhz. Wenn ich nun aber den Multiplikator um x0,5 erhöhe, startet mein PC schon nichtmehr.
Nun zur Frage:
Was muss ich machen um 2200/2400Mhz Northbridge-Takt zu erreichen?
Und wenn ich Spannungen umstelle, wie sollten die in etwa, da es ja bei jedem Prozessor anders ist, sein? (Spannungen sind im Moment noch "Auto")
Grüße,
Like A Sir

Sollte deine Northbridge bei Prime instabil sein oder der Rechner nach einer Erhöhung des Northbridgetaktes nicht mehr Booten dann bring den HTT Takt vorher auf 2,2 - 2,4 GHz.