"normale" Gaming-Tastatur gesucht

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wie im Titel schon steht suche ich eine "normale" Tastatur zum zocken. Im Moment(seit 4Jahren) habe ich die "G15 Refresh" und bin auch zufrieden. Mich stört aber die Software dahinter.
Jetzt suche ich eine Tastatur mit hohen Tasten, matt-schwarz(kein Klavierlack), beleuchtete Tasten und dem "kompletten" Layout also mit NUM-Block.
Makro-Tasten,Bildschirm usw. brauche ich nicht, ich möchte die Tastatur anschließen und gut is. Auf Alternate bin ich nicht fündig geworden vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Früher hatte ich n Saitek Eclipse Board das war in etwa so wie ich es will nur hat sich da die Farbe der Tasten gelöst:ugly:
Freue mich auf eure Vorschläge.

Die G105 ist keine wirkliche Option.

Wie viel magst du ausgeben?

Ich würde zu einer Ducky Shine 3 raten, ist mMn die derzeit beste Mecha mit Cherry Switches, hat ne Beleuchtung und den Nummernblock.

Die gibts bei getdigital.de für 149€. Günstiger wären QPad MK-80/MK-85, Razer Black Widow Ultimate (MX-Blue), Zowie Celeritas (afaik MX-Brown), Logitech G710+ (MX-Brown mit Dämpfungsringen) oder die Corsair Vengeance K70 (keine Ahnung mit welchen Switxhes es die gibt).

Ich brauche so nen Unsinn auch nicht, nur bekommt man heute leider kaum noch Tastaturen ohne dieses ganze Zeugs. Aktuell benutze ich eine Microsoft Sidewinder X4, die ist schön schlicht. Die Zusatztasten finde ich ganz praktisch, die Makrotasten links stören mich nicht.

Also als unsinn würde ich mechanische Tastaturen jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

Bei einem Budget von 60€ kommen eigentlich nur die Steelseries 6GV2 in Frage ( mechanisch mit MX-Black, in Amerika vermutlich auch mit MX-Red ) und die Microsoft Sidewinder X4 ( rubberdome )

Die Steelseries ist leider nicht beleuchtet. Die Mionix Zibal 60 wäre cool, aber bei der muss man scheinbar nach jedem neustart die Beleuchtung manuell starten...
Dann muss ich wohl weitergucken vllt wirds ja doch ne mechanische möchte dann aber keine mit den MX-Blue wegen dem Klickgeräusch sollte diese Tabelle stimmen.

Schonmal Sidewinder Tastaturen von Microsoft ausprobiert ? Ich finde die genial . Sage aber gleich dazu das die sich völlig anderst anfühlen wie Logitech Tastaturen . Muss man sich dran gewöhnen . Aber die Tasten haben eine viel kürzere Zeit zum "eintauchen" und reagieren somit schneller und dein ganzes Gaming wird viel direkter . Das merkt man grade bei Shootern . Man bewegt sich dann viel präziser und "spitzer" . Ich habe damals aktiv Quake Live gespielt und durch die Tastatur konnte ich viel besser dodgen . Da durch die direkten Tasten einfach eingaben viel schneller ankommen wie bei der Logitech . Die Logitech Tastaturen fand ich aber zum schreiben schöner , was aber auch daran gelegen haben kann das ich mich einfach über die Jahre an die bekannte Logitech Ergonomie gewohnt habe .

Zurück