non SmartTV mit Streaming Box aufrüsten

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
non SmartTV mit Streaming Box aufrüsten

hallo,

werde in den kommenden tagen einen 46er fernseher bekommen, jedoch leider ohne smartTV.
nun hab ich von solchen streaming boxen gelsen...
zB diese hier:

WD TV Live Media Player: Amazon.de: Elektronik

was ich damit machen will?

- streamen über maxdome (über WLAN) über app oder browser - ist mir eig recht egal
- filme etc auch vom PC aus ansehen

sprich die streaming box mittels USB kabel mit dem PC verbinden sodass die sich die filme von der platte holt.
die streaming box schließe ich via HDMI am fernseher an und lass alles darüber laufen.

könnt ihr die oben gelistete streaming box empfehlen - oder evtl andere?
oder soll ich einfach alles über den PC laufen lassen - was würdet ihr mir raten?

vielen danke schonmal im voraus :daumen:

AW: non SmartTV mit Streaming Box aufrüsten

Woa wusste nicht mal das es so eine Variante gibt ich kenne nur die über neue Blueray player das die Apps verwalten können und auch internet zugriff haben das wäre vllt eine Variante !

@spookryder: naja die kommentare lassen jez nichts gutes verlauten? hat damit irgendjemand erfahrung?

@danyo23: kostet so ein teil nicht gleich mal ein paar 100€?:huh:

@spookryder: naja die kommentare lassen jez nichts gutes verlauten? hat damit irgendjemand erfahrung?

@danyo23: kostet so ein teil nicht gleich mal ein paar 100€?:huh:

naja es gibt immoment viele gute Angebote ! schau dich einfach mal bei amazon um ! ich finde die kombie blue ray player und smart tv genial weil du 2 fliegen mit 1 klatsche schlägst !

http://www.amazon.de/Philips-BDP3490-12-3D-Blu-ray-Schwarz/dp/B00CDH2RKY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1404907839&sr=8-6&keywords=blue+ray+player+smart+tv

naja maxdome bin ich ja angemeldet - ist mir schon klar dass das was kostet^^

aber schaut schon ganz gut aus der stick...
und den kann ich auch mit dem PC verbinden, sodass er sich die filme von der platte holt?

@danyo23: hmm schaut nicht schlecht aus die idee... hast recht, und meine blu ray's kann ich so auch wiedergeben!

Der von dir verlinkte Mediaplayer kann das nicht. Eben wie der Name schon sagt "nur" ein Mediaplayer mit dem du halt Zugriff auf einige wohl kostenpflichtige Streaming Portale hast, mehr aber auch nicht.

Was kann der WD TV Live nicht was aber explizit vom TE gewollt ist? Der WD TV Live hat halt ein eigenes OS und ist daher nicht so flexibel wie Android, aber dennoch erfüllt er die Anforderungen. PS: Ich habe das Gerät selbst im Einsatz und kann es empfehlen.

was ich damit machen will?

- streamen über maxdome (über WLAN) über app oder browser - ist mir eig recht egal
- filme etc auch vom PC aus ansehen

sprich die streaming box mittels USB kabel mit dem PC verbinden sodass die sich die filme von der platte holt.
die streaming box schließe ich via HDMI am fernseher an und lass alles darüber laufen.

Der WD TV Live kann genau das. Es gibt eine App für Maxdome und via WLAN kommst du ins Netzwerk. Allerdings hast du den zweiten Punkt falsch verstanden. Der USB Anschluss ist für externe Medien ala Festplatte oder USB-Stick gedacht. Da kommt also nicht der PC ran. Der WD TV Live kann aber per Netzwerk auf deinen Rechner zugreifen und Dateien von dort abspielen.

@stevie4one:

tut mir leid, genau das meine ich über LAN an den PC ran :daumen:
weißt du zufällig wie man die HDD formatieren muss und die max. größe?

bin jetzt am überlegen zwischen dem WD TV Live und dem Philips BDP3490/12...
ich denk mal rein von der funktionalität und preis/leistung hat der Philips die nase vorne oder?

Die blue ray option ist meiner Meinung nach die sinnvollste. Wenn dein TV 3d fähig ist ( was ich zwar nicht glaube ) gibt es 3 punkte die zu der blue ray option greifen. aber ganz ehrlich wenn du das geld hast dir eine Sache davon zukaufen Beispiel die teurere dann kauf sie dir teste sie 1-2 tage oder 1 Woche mir latte und dann schick es zurück kauf dir die andere und was dir besser gefällt kaufst du dir ganz einfach amazon ist da der perfekte partner dafür ! :)

blu ray bitte :D
nunja ich denk durch die option blu rays abzuspielen hat der blu ray player die nase vorne - ansonsten sind sie gleich auf, noch dazu ist der Philips sogar günstiger :daumen:
werd mir am anfang mal anschauen wie das rein über den PC ist, sonst werd ich mir das gerät von Philips zulegen - denke da kann man nichts falsch machen!

Über LAN an den Router (der WD braucht eine IP-Adresse, das gilt übrigens auch für den Philips)! Beide werden wohl Maxdome zur Verfügung stellen können - Gleichstand. Was aber der Blu Ray Player mit Sicherheit schlechter macht, ist das Abspielen von Dateien, da ihm einfach die notwendigen Codecs fehlen! Dafür ist der Blu Ray Player auch nicht gedacht. Was für Dateien willst du denn vom PC anspielen?

1 Beispiel: Abspielen eine DVD inkl. Menü etc.

WD TV Live - kein Problem, Film wird am Stück abgespielt obwohl in mehreren Dateien abgelegt, Menüführung, Audio- und Kapitelauswahl, alles wie gewohnt
Blu Ray Player (ich nehme mal meinen Samsung als Vergleich) - Film wird in einzelnen Dateien abgespielt, jede Datei muss separat abgespielt werden, Menü etc. nicht verfügbar

PS: Nutze eine 2 TB große 2,5 Zoll Festplatte am WD TV Live und keine Probleme.

Edith sagt: der Philips hat kein WLAN.

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut wenn WLAN wichtig ist dann ist der WD sicherlich ganz geil. Mir persönlich nicht wichtig. Ich lege switch dahinter ein Lan in de Blu ray.

Wie gesagt kauf dir einen und wenn er dir nicht gefällt schick ihn zurück so musst du nicht rein theoretisch eine Entscheidung treffen sondern von der Praxis her ! Was deutlich besser ist

router ist bei uns einen stock tiefer :D da n kabel verlegen - eher nicht so :D das heißt WLAN sollte so n teil schon haben...

ganz normal MKV datein etc - nix weltbewegendes^^

zum bsp: also wir haben unten im wohnzimmer nen plu ray player - glaub pioneer wenn mich nicht alles täuscht - der spielt blu rays ganz normal am stück ab mit menü etc^^
also das man jede datei seperat abspielen muss hab ich noch nie gehört O.o

Das ist klar das nen Blu Ray Player die Blu Ray (die Disc) am Stück abspielt! ;)

Ich rede von einer Datei auf dem PC (also eine Kopie einer Blu Ray oder DVD oder was auch immer) oder auf einer USB-Festplatte. Dann spielt der Blu Ray Player diese Datei(en) wie oben beschrieben ab.

zum Thema abspielbare Dateien (der Unterschied wird klar denke ich):
WD TV Live
Video - AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264)
Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Audio - MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS
Playlist - PLS, M3U, WPL
Subtitle - SRT, ASS, SSA, SUB, SMI

Philips
Audio aac, mka, MP3, WMA
Bild GIF, JPEG, JPG
Video avi, divX, m2ts, mkv, mp4, mpeg, mpg

Der nächste Blu ray Player von Philips mit WLAN ist der BDP5600 für 93€.

Edith sagt:
Und .mkv ist kein Dateiformat, sondern ein Container für Audio und Video. Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis und FLAC sowie zusätzliche Formate für Untertitel (VobSub) und erweiterte Metainformationen.

Zuletzt bearbeitet:

achso meinst du :D das hab ich noch nie probiert ehrlich gesagt^^
aber die HD Filme die ich am PC hab sind alle eine datei - von dem her^^

ok, aber was bringen mir die ganzen anderen dateien wenn ich max MKV, AVI und MP4 brauche? :huh:

h.264 ist aber tzdm abspielbar oder versteh ich da jetzt was falsch?

ich steige auch grade nicht mehr durch :D stevie beballert und mit zu viel fach wissen :D :wall:

Ich wollte im Prinzip nur darauf hinaus, dass ein Blu Ray Player halt kein Media-Player ist.

Edith: h.264 wird von beiden Philips Playern unterstützt - 3000Serie und 5000Serie, Angabe jeweils unter den Komprimierungsformaten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück