Barney G.
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich benötige was (sau) schnelles für den Büro Einsatz:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~850 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
komplette PC Hardware bis auf SSD muss neu - nicht benötigt werden: OS - Peripherie - Monitor - ext. Sound
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung 250 GB Evo
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
gerne Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden - Full HD 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
keine Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nee - der muss von Haus aus schnell sein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-2 Monitore in HD müssen betrieben werden.
-Wenn mit PCIe GraKa (würde ich bevorzugen) - gerne sehr leise (ggf. passiv?!)
-Das Ding muss sau schnell booten (Board?)
-Anwendungen müssen rasant starten ("Normale" Software wie ERP, Office, Browser etc.)
-möglichst leise das ganze (gedämmtes Case?)
-die SSD reicht hinsichtlich der Kapazität aus - eine HDD als Datengrab ist nicht erforderlich
Was sagt ihr?
ich benötige was (sau) schnelles für den Büro Einsatz:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~850 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
komplette PC Hardware bis auf SSD muss neu - nicht benötigt werden: OS - Peripherie - Monitor - ext. Sound
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung 250 GB Evo
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
gerne Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden - Full HD 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
keine Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nee - der muss von Haus aus schnell sein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-2 Monitore in HD müssen betrieben werden.
-Wenn mit PCIe GraKa (würde ich bevorzugen) - gerne sehr leise (ggf. passiv?!)
-Das Ding muss sau schnell booten (Board?)
-Anwendungen müssen rasant starten ("Normale" Software wie ERP, Office, Browser etc.)
-möglichst leise das ganze (gedämmtes Case?)
-die SSD reicht hinsichtlich der Kapazität aus - eine HDD als Datengrab ist nicht erforderlich
Was sagt ihr?