Nokia Smartphones bald mit Windows Phone 7?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia Smartphones bald mit Windows Phone 7? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nokia Smartphones bald mit Windows Phone 7?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia verstärkt auf WP7 setzen wird, nachdem man soviel Energie in Meego und den OVI-Store gestecktz hat. Dass es auch Telephone mit WP7 geben wird, ist nicht unwahrscheinlich und wäre auch begrüßenswert, aber WP7 als Nokias neues "Standard"-OS halte ich für unwahrscheinlich.

Windows Phone war bisher zu unkomfortabel... also da musste Nokia ehr ne Anpassung machen, was ein Gewinn für M$ wäre... ob WP7 der Win 7 für Handys ist/wird? :schief:

das wäre doch der totale mist für nokia
die müssen mit symbian3 (bald schon symbian4) und meego richtig dampf machen und nicht noch irgendwelche anderen systeme dazunehmen; das würde doch nur heißen, dass symbian noch mehr marktanteile verliert

also ich würde auf symbian und meego setzen

das wäre doch der totale mist für nokia
die müssen mit symbian3 (bald schon symbian4) und meego richtig dampf machen und nicht noch irgendwelche anderen systeme dazunehmen; das würde doch nur heißen, dass symbian noch mehr marktanteile verliert

also ich würde auf symbian und meego setzen

Nokia würde aber nicht lange auf Symbian setzen, es ist schlecht und der Vorgänger von MeeGo.

Nokia würde aber nicht lange auf Symbian setzen, es ist schlecht und der Vorgänger von MeeGo.

Hauptsache was gelabert, wa?

Symbian ist ein evolutionär gewachsenes Betriebssystem auf Basis von Epoc.
Es gibt ja nicht nur ein Symbian, Nokia hat mehrere Symbian-Systeme auf dem Markt...
Jedes Einsteigerhandy von Nokia, hat nämlich ebenfalls Symbian...
Meego ist ein Linux-System welches von Intel und Nokia entwickelt wird, es entspringt aber Maemo (ebenfalls ein Linux-System) welches aber nur von Nokia entwickelt wurde und anfangs auch nicht für Telefone sondern für Internet Communicator gedacht war. Das Nokia N900 ist das erste Maemo Device mit Telefonunterstützung!

Ich würde sagen, dass Nokia schön bei Symbian bleiben soll.
Mein S60 3rd Edition Deive mit FP2 hat alles drauf was ich brauche. Für Sache wie Telefonfernsperre oder das verbinden mit der FritzBox zur Festnetztelefonie beherrscht das Handy ohne irgendwelche Apps.
Man muss schon sagen, dass die Benutzerfreundlichkeit des iPhones schon klasse ist und als Synonym für Smartphones gilt, aber man darf die Erfolge von Nokia und dem meiner Meinung nach ersten besseren Betriebssystem nicht vergessen.
Apple ist eben Apple und nicht der Maßstab in Sachen Elektronik.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Nokia auf symbian umsattelt, da sie schon so viel Geld in die Entwicklung von Symbian gesteckt haben.
Und zum Thema Symbian verliert stetig, wie schauts dan mit Windows Mobile aus :ugly:
Also Ich halt diese News/Mutmaßung für kompletten schwachsinn!

Zurück