Nokia N900 Overclocked

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
Also ich spiele ja schon seit geraumer Zeit damit mir das N900 zu kaufen und bin gerad durch Zufall auf einen Artikel im Netz gestoßen und war baaf.

Zitat :

The Nokia N900 overclocking war continues. The guys at Maemo community successfully overclocked the Nokia N900 CPU to 1700MHz (from 600MHz). Im not sure if the pic is real or not, so you have to decide if you believe in it or not
attachment.php

Also ich finde gerad das Bild lustig :D

Was haltet ihr davon bzw allgemein vom Thema Handy-OC ?

Hat von euch vielleicht das Handy schon und kann ein wenig zu diesem Gerät sagen ?

Quelle : Daily Mobile

Der Ruhrpott

Ich hatte früher mein HTC Touch übertaktet.
Aber es hat ihm nicht all zu gut getan. Mit der Zeit fing das Ding an sich dauernd aufzuhängen...

Allgemein vom Handy-OC halte ich schon etwas.
Man hats beim Omnia HD und dem Palm Pre gesehen was damit möglich ist bzw. was mit ein paar Mhz mehr möglich wäre.
Aber die 1,7GHz, falls die stimmen, sind schon verdammt viel ^^

Meinen XDA Terra hab ich ebenfalls übertaktet, aber nur von 200 auf 264MHz, damit Windows Mobile 6.5 auch mit dem Media Player noch flüssig läuft.

Also ich wusste nicht mal wirklich das man Handy´s auch ocen kann.

Hab zur Zeit das N97 und ich finde das schon ziemlich langsam wenn es um Anwendungen geht.

Ich werde das N900 nächste Woche mal genau unter die Luppe nehmen und vielleicht auch mal einen kleinen Oc Test machen.

Kennst jemand Prog´s mit denen man das machen kann oder was benötigt man zum Handy ocen ?

Der Ruhrpott

Ich habe (grade eben) schon öfters gelesen, das einige es auf 1Ghz übertaktet haben, aber 1,7ghz?! OMG

In den Artikeln stand übrigens drin, dass man den Kernel flashen muss, damit das OC'n möglich ist...

Jetzt noch ein paar Handybenchmarks, um den Nutzen des OCs messen zu können...

Oder zumindestens ein FPS-Meter für Handyspiele

das N900 ist schon ein geniales Handy.. wenn es nur nicht so klobig wäre...
Und der i7 Boxed Kühler oder was da draufhängt macht es auch nicht kompakter ^^

Das war höchstwahrscheinlich ein Fakebild. Ich verfolge den Overclockingthread seit den letzten 200 Seiten und der Typ, welcher das Bild gepostet hat, hat keine Stellung mehr genommen.

Übrigens es sind schon echt gute untervoltungskerne draußen(1GHz mit 600MHz Spannung)

Das war höchstwahrscheinlich ein Fakebild. Ich verfolge den Overclockingthread seit den letzten 200 Seiten und der Typ, welcher das Bild gepostet hat, hat keine Stellung mehr genommen.

Übrigens es sind schon echt gute untervoltungskerne draußen(1GHz mit 600MHz Spannung)

Welchen Overclockingthread meinst du ?

Hast du vielleicht nen Link ?

Der Ruhrpott

Irgendwie zuckt es da ja bei mir, so ein Teil zu bestelle - abgesehen davon das es ein cooles Teil ist. Aber 500€ sind auch ein Wort, vor allem wenn man es eigentlich nicht braucht :)

Also ich habs mir nun bestellt :devil:

Aber ich werde erst mal so ein paar Tage testen und dann mal gucken ob es wirklich so ein "OC Wunder" ist.

Der Ruhrpott

Zurück