Nokia Lumia 925/928: Liveticker ab 11 Uhr - Konkurrenz für Galaxy S4 und iPhone 5?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia Lumia 925/928: Liveticker ab 11 Uhr - Konkurrenz für Galaxy S4 und iPhone 5?

Nokia hat in den USA bereits das Lumia 928 vorgestellt und am 14. Mai ab 11 Uhr deutscher Zeit wird vermutlich in London mit dem Lumia 925 ein weiterer Ableger der Lumia-Serie gezeigt. Positioniert Nokia das neue High-End-Smartphone preislich gegen das Galaxy S4 und das iPhone 5? Wir sind live für Sie dabei und kommentieren die Neuheiten von Nokia.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia Lumia 925/928: Liveticker ab 11 Uhr - Konkurrenz für Galaxy S4 und iPhone 5?

AW: Nokia Lumia 925/928: Liveticker ab 11 Uhr - Konkurrenz für Galaxy S4 und iPhone 5?

Das neue Lumia wäre eine Überlegung wert. Das 920 war mir zu klobig und zu schwer damals, was mich dann schließlich zum HTC 8x getrieben hat^^

Naja mal abwarten was erste Tests sagen und ob es dann auch kommt wenn ich meinen Vertrag verlängere :D

AW: Nokia Lumia 925/928: Liveticker ab 11 Uhr - Konkurrenz für Galaxy S4 und iPhone 5?

das design gefällt mir beim lumia 920 aber deutlich besser
das hier ist viel zu eckig und alu ist jetzt ja auch nicht das widerstandsfähigste material
dazu hat das nur ein amoled display

ich hoffe trotzdem das es schnell hier erscheint, so wird das lumia 920 in cyan dann hoffentlich endlich was günstiger:daumen:

http://www.wpcentral.com/nokia-lumia-928-unboxing-and-first-impressions-verizon

Ich finds immer wieder lustig, dass das iPhone 5 und Galaxy S4 als Massstäbe gesetzt werden und die derzeitige Nummer eins garnicht erwähnt wird :lol:.
Masse stat Klasse oder wie war das?

Ich finds immer wieder lustig, dass das iPhone 5 und Galaxy S4 als Massstäbe gesetzt werden und die derzeitige Nummer eins garnicht erwähnt wird :lol:.

Was wäre den die Nr. 1? :schief:
Sorry aber das ganze Wettrüsten ist zwar schön aber es bringt mir nichts
bzw. es bringt mir nichts mehr als mein S2 schon kann).
Toll ein QuadCore mit je Core 1,9Ghz; meine Apps unterstützen nicht mal DualCore und laufen auch mit "langsammen" 1,2Ghz.
Da fand ich die Idee mit dem (Spritz)Wasserdicht von Sony bzw. die Lautsprecher vorne von HTC schon intersanter;
NUR zahle ich dafür nicht ~ 600-700€

LOL? Das einzige was noch gegen das S4 mithält ist das One. Der Rest ist darunter.

Muss ich mich anschließen ;)

Ein total überladenes S4 ist meiner Meinung nach kein High End Produkt, Hardware technisch ja aber Software lässt schon sehr zu wünschen übrig was die Performance angeht.
Android frisst einfach zu viel an der Hardware was ich persönlich mehr als negativ empfinde. Schon allein deswegen weil Android mit 4 Kernen nicht mal was anfangen kann :D (außer es wurde jetzt mittlerweile implementiert dann nehme ich meine Aussage zurück)

LOL? Das einzige was noch gegen das S4 mithält ist das One. Der Rest ist darunter.

Was bringt einem ein Handy mit (Achtung übertrieben) 8 Kernen @ 5ghz wenn das OS was drauf läuft nur mit 2 zurecht kommt und selbst da die Hardware extrem überfordert ist da das OS sowas von extrem viel frisst?

Android ist ein gutes OS nur leider wird's von vielen Herstellern (HTC, Samsung etc.) aufs übelste zerrupft. Lieber habe ich ein "Low Budget" Smartphone mit 2 Kernen und geringem Speicher aber dafür mit einer guten Performance die selbst ein High End Smartphone in den Schatten stellt.
Auch was die Update Politik seitens Android angeht tut da einiges. Dank der "ihr könnt das System verwursten wie ihr wollt" Politik muss man für sein Android Handy sehr lange warten bis da der Hersteller mal ein Update freigibt da fast jedes Handy von Model zu Model anders gestrickt ist.

Da Lob ich mir Apple und MS. Ein OS was auf jedem Handy das gleiche ist und trotz wenigen Anforderungen besser läuft als ein 1000€ Android mit 8 Kernen @ 5ghz mit 30gb Ram^^

Wozu soviel Hardware schnick schnack? 4 Kerne bringen rein gar nichts bei Android schon allein aus dem Grund weil die meisten Anwendungen nur, wenn überhaupt, 2 Kerne unterstützen. Diese hohen Hardware Anforderungen kommen nur deswegen zustande weil Android total überladen ist und es sonst mit 2 Kernen nicht mehr anständig laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Ergänzung zum 920 und 928. So wurde es ja auch auf der PK angepriesen.. Lumia 920, 925 und 928 bilden die High-End-Riege von Nokia. Alle unterscheiden sich und haben ihre Vor- und Nachteile. So eine Produktpolitik finde ich auch besser für die Kunden. So muss man sich nicht wie bei Samsung ärgern, dass das Flagship alle paar Monate durch etwas besseres abgelöst wird. Und durch die unterschiedlichen Ausführungen kann der Kunde wählen, was besser zu ihm passt.. Und das bei einem High-End-Gerät.

Das 925 sieht auf den Bildern zwar Schick aus aber mich stört die Rückseite mit der Kamera ein wenig.

Auf dem Bild 3 sieht das so aus als würde die Kamera etwas hervorstehen was mir persönlich nicht sonderlich gefällt. Vielleicht liegt das aber auch nur am Bild.

Ich kann mich jetzt auch nicht adhoc mit dem Design vom 925 anfreunden, aber mal sehen, wie es in der Hand wirkt. :) Das 928 ist eigentlich deutlich attraktiver...

Wie bereits irgendwo erwähnt, fände ich den Wechsel vom 920 zum 928 etwas sinnfrei, vor allem da es mehr oder minder ein "Kamera-Update" ist. Selbst für mich als Nokia-Fan irgendwie keine gute Strategie. Man sollte wenigstens für die Leute die hören wollen, das ein 4-Kerner drin ist, z.B. sowas updaten. Na ja... mal sehen ob sie damit Erfolg haben.

Wie bereits irgendwo erwähnt, fände ich den Wechsel vom 920 zum 928 etwas sinnfrei, vor allem da es mehr oder minder ein "Kamera-Update" ist. Selbst für mich als Nokia-Fan irgendwie keine gute Strategie. Man sollte wenigstens für die Leute die hören wollen, das ein 4-Kerner drin ist, z.B. sowas updaten. Na ja... mal sehen ob sie damit Erfolg haben.

Wofür? Damit der Akku schneller leer geht und das Handy noch genuaso smooth läuft? :D
Ich finde gerade Genial, dass Nokia zeigt, dass man mit einem Dual Core noch immer High End sein kann ! Die Entwicklung geht einfach viel zu schnell. Monat für Monat werden Neue "galaxy S schiess mich tot" Plastikbomber auf den Markt geworfen mit 35 Kernen.
Das Handy wird dann mit unnützer software vollgebraten, anstatt sich mal auf das wirklich wichtige zu konzentrieren "Qualität der Verarbeitung. Gute Bedienung. Flottes, flüssiges arbeiten. Übersichtlichkeit".

Ich bin mittlerwile von meinem Arbeits Android wieder so angefressen, dass ich mir auf kurz oder lang woihl wieder ein aufgeräumtes, smoothes Win Phone (kein High end, vllt ein Lumia 820 oder so) für den privaten bereich hole...

Wofür? Damit der Akku schneller leer geht und das Handy noch genuaso smooth läuft? :D
Ich finde gerade Genial, dass Nokia zeigt, dass man mit einem Dual Core noch immer High End sein kann ! Die Entwicklung geht einfach viel zu schnell. Monat für Monat werden Neue "galaxy S schiess mich tot" Plastikbomber auf den Markt geworfen mit 35 Kernen.
Das Handy wird dann mit unnützer software vollgebraten, anstatt sich mal auf das wirklich wichtige zu konzentrieren "Qualität der Verarbeitung. Gute Bedienung. Flottes, flüssiges arbeiten. Übersichtlichkeit".

Ich bin mittlerwile von meinem Arbeits Android wieder so angefressen, dass ich mir auf kurz oder lang woihl wieder ein aufgeräumtes, smoothes Win Phone (kein High end, vllt ein Lumia 820 oder so) für den privaten bereich hole...

Mit den Windoof Handys macht man eigentlich nichts verkehrt. Hatte selbst ein HTC Mozart (7.8) und jetzt ein HTC 8x und bin immernoch begeistert.
Gut es gibt nicht die riesen Auswahl an Apps wie bei Android und Apple ABER dafür hat das WPhone die meisten Sachen bereits im System integriert und das nicht so extrem aufdringlich wie bei Andoid und Co.

Durch die nicht mehr ganz so "frische" Hardware hält auch der Akku ziemlich lange (bei mir hält der Akku knapp 1 Woche) da macht bei einem Galaxy s4 bereits nach gerade einmal 1 Tag bereits der Akku schlapp.
(Ja das S4 hat mehr Power im Plastik Case verbaut was auch am Akku frisst, könnte man aber besser mit Andoid umgehen dann würden auch dort die Laufzeiten besser sein)

Wie gesagt ich bin von Apple auf Android und dann auf WP7-8 umgestiegen und habe es bis jetzt in keinster weiße bereut. Schon allein aus dem Grund mit den Akku Laufzeiten und der absolut genialen Performance.

Sowas nenne ich High-End wenn alles so gut auf einander abgestimmt ist wie z.b. auch bei Apple.

Man wird mich jetzt vielleicht steinigen aber Android Phones sind für mich nur zusammengeklatschte Hardware Haufen mit einem Lego Baukasten OS und einer Knopfzelle als Batterie. :D

Ich bin von Windows Mobile (HTC HD) auf Android (Galaxy S2) auf WP (Lumia 920) gewechselt. (dachte mir, dass das S2 noch so gut ist, dass ich mal 2 Jahre die WP Welt ausprobiere).

An sich gefällt es mir auch sehr. Aber noch sind einige Kleinigkeiten, die mich nerven.
Z.B. kann ich aus E-Mails keine Ahänge auf dem Phone speichern (ich kann PDFs z.B. nur direkt öffnen). (Das Problem hier war, dass ein PDF ohne Endung kam, dieses konnte er natürlich nicht öffnen und ich konnte es nicht speichern, womit ich warten musste, bis ich zu einem PC kam).

Ein Design mit Schwarz/Weiß fehlt leider auch noch.

und noch immer wieder so kleinigkeiten.

Der AppStore ist leider nicht so einfach zu durchsuchen. Die stichwortsuche bringt leider nur suboptimale Ergebnisse, weshalb es oft zufall ist, ob man die passende App findet. Aber ich denke mit der Zeit wird das auch noch besser.

Dafür läuft es aber wirklich smooth. Das muss man sagen und die Bilder sehen meist auch sehr gut aus. Wobei mir die leichte Unschärfe schon stört (Die lange Belichtungszeit hat vor und nachteile. Gerade bei allem was sich bewegt.)

Ich bin von Windows Mobile (HTC HD) auf Android (Galaxy S2) auf WP (Lumia 920) gewechselt. (dachte mir, dass das S2 noch so gut ist, dass ich mal 2 Jahre die WP Welt ausprobiere).

An sich gefällt es mir auch sehr. Aber noch sind einige Kleinigkeiten, die mich nerven.
Z.B. kann ich aus E-Mails keine Ahänge auf dem Phone speichern (ich kann PDFs z.B. nur direkt öffnen). (Das Problem hier war, dass ein PDF ohne Endung kam, dieses konnte er natürlich nicht öffnen und ich konnte es nicht speichern, womit ich warten musste, bis ich zu einem PC kam).

Ein Design mit Schwarz/Weiß fehlt leider auch noch.

und noch immer wieder so kleinigkeiten.

Der AppStore ist leider nicht so einfach zu durchsuchen. Die stichwortsuche bringt leider nur suboptimale Ergebnisse, weshalb es oft zufall ist, ob man die passende App findet. Aber ich denke mit der Zeit wird das auch noch besser.

Dafür läuft es aber wirklich smooth. Das muss man sagen und die Bilder sehen meist auch sehr gut aus. Wobei mir die leichte Unschärfe schon stört (Die lange Belichtungszeit hat vor und nachteile. Gerade bei allem was sich bewegt.)

Mit den E-Mail Anhängen habe ich kein Problem die kann ich speichern wie ich will^^ vielleicht kommt WP8 auch nur noch nicht mit PDF Files klar, hab ich noch nicht getestet.
Was die Bilder betrifft kann ich mich mit dem HTC 8x nicht beschweren die Belichtungszeit usw. ist alles Top und auch was die Qualität der Bilder betrifft bin ich begeistert.

Der Appstore ist halt ein Fall für sich^^ Die paar Apps die ich auf meinem Handy habe hatte er alle recht flott gefunden gibt aber auch Ausnahmen die das suchen zur Glückssache machen das stimmt ;)

Die Kamera des Lumia 920 ist da gelinde gesagt, anders. Aber die leicht unscharfen fotos sind immer noch so scharf, wie die des Galaxy S2. Ist also wohl eine Frage der Erwartung.
Wobei sobald es dunkler wird, die Bilder des Lumia 920 bei stillleben grandios im vergleich sind. Dafür hat man halt das problem, dass alles was sich bewegt halt unscharf wird, durch die höhere Belichtungszeit.

Vielleicht liegt das auch an dem "PureView" Feature von Nokia. Hab das 920 jetzt nicht aber evtl. liegts auch an der Einstellung.

Bei mir ist der Weißabgleich und die Belichtung auf Normal eingestellt. ISO auf 100 so habe ich eigentlich mit meinem HTC keine Probleme bei Fotos in Bewegung.

Teste doch mal die Einstellungen durch evtl. bessert sich dann was ;)

Zurück