Nokia Lumia 1020 Reparatur bei durch Microsoft

• Ersteller Ersteller Gast20180319
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20180319

Guest
Hey Leute.

Ich habe vor kurzem mein Nokia Lumia eingeschickt.
Nun sind etwa 3 Wochen vergangen und ich werde langsam ungeduldig, zumal ich keinerlei Infos erhalten habe wie lange es dauert oder was gerade gemacht wird.
Ich habe es über den Microsoft device Support eingeschickt.

Ich würde mich ja auch gerne mit Mircosoft in Verbindung setzten, deren Kontakt-Seite funktioniert bei mir aber leider nicht.

Was soll ich jetzt machen ?

Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reperaturservice gemacht ?

Edit: Hab irgendein Live Support gefunden, werde den dann morgen wohl mal missbrauchen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir geht es da genauso wie dir habe mein Lumia930 auch direkt verschickt und keine Rücksprache oder Infos bekommen

Ich habe mal mit dem Live Support Kontakt aufgenommen, eine freundliche Dame meinte mein Smartphone wäre wohl noch in der Werkstatt (war am 21.03)

Am 25 bekam ich eine Mail, das es wohl keine Ersatzteile, bzw. Ersatzgeräte mehr gäbe und ob es denn okay wäre wenn sie mir ein Lumia 950 LTE als Austauschgerät zu kommen lassen würden.

Da hab ich nicht "Nein" gesagt. :)

Trotzdem hätte ich mir zum Beispiel wenigstens ein paar Randinfos gewünscht, z.B ihr Gerät ist bei uns eingetroffen etc.

Bei einem 950 würde ich auch annehmen, aber 3 Wochen für eine Reparatur eines älteren Modells ist zwar lange, aber hatte ich mal bei meinem Elektrorasierer auch ungefähr so lange.

Was hatte dein 1020 denn für einen Fehler? Vllt muss ich mein 930 bald auch mal einschicken. :D
Nein im Ernst, die 3 Wochen sind denke ich vollkommen okay, wenn ich bedenke wie lange manche Hersteller brauchen, wenn wir bei uns in der Firma ein Kundengerät einschicken müssen, dann hast du noch GLück gehabt.

Das Teil war komplett tot.

So gestern wurde mein neues Phone aus Ungarn losgeschickt und der UPS Mann war heute um 13 Uhr da.
Da kann sich DHL mal ne Scheibe abschneiden.

hh.jpg

Guck dir mal Preis/Leistung von UPS und DHL an, und widerhol das nochmal.

Günstigster EU Versand UPS: ~70€
Günstigster EU Versand DHL: ~14€
Und beides bei einem Werktag Laufzeit...

Ich bestelle privat öfter bei Gearbest oder Aliexpress, dort kommt die Ware meist aus Shenzhen. Mit DHL Express alles in zwei Werktagen von Haustür zu Haustür. Für die identische Sendung würde ich bei UPS über 100,- EUR mehr für den Versand latzen.
Wahrscheinlich sogar noch im selben Flieger.
(Ja UPS und DHL haben eigene Flotten, aber es ist üblich zwei halbe Maschinen in eine volle zu disponieren und die fliegt dann unter UPS, DHL, Fedex, Zivil, whatever)
Kann sich UPS mal ne Scheibe von abschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück