Nokia E66 vs. N95 vs. S5230 - Erfahrungen/Meinungen?

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Nokia E66 vs. N95 vs. S5230 - Erfahrungen/Meinungen?

N'abend ans Forum u. ein frohes neues! =)
Letztes Jahr im November habe ich mir das 5320XpressMusic gekauft u. war eig. sehr angetan von dem Handy - gerade von seinen Qualitäten in Sachen MP3/Audio.

Allerdings hapert es bei dem Handy extrem an der Verarbeitung, das Handy fällt an jeder Ecke auseinander, hat mittlerweile schon das zweite Cover (welches ich auf eigene Kosten tauschen musste...) u. hält jetzt wieder nur mit Panzertape zusammen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, da ich mir das nicht mehr antuen möchte u. habe nun drei Kandidaten in der engeren Wahl.
Wobei ich tendenziell eher zu einem der beiden Nokia-Handys tendiere, würde mir allerdings auch gerne mal eure Meinungen über das Samsung anhören.

Bisher habe ich mir zu allen dreien eine Menge Testebreichte angeschaut, da ich denen aber nicht mehr so ganz traue (;)) frage ich lieber gleich bei den Usern dieser Modelle selbst.

Wert lege ich vorallem auf eine gute Verarbeitung, einen guten/sehr guten Musikplayer (inkl. 3.5" Klinke), sowie eine schnelle/einfache Bedienung. (an das Symbian habe ich mich mittlerweile gewöhnt u. kann es im schlaf' bedienen.;))
+ ausserdem Punkten die Nokia-Handys mit W-Lan/einigen Buissnes-Funktionen.

Max. Budget ~150/160€.
Als Kopfhörer nutze ich die Sennheiser CX400.

Grüße
Fransen

Das Samsung hat shconmal keine Klinke, habe es meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ansonsten ein gutes Handy, Music Player ist solala. Adapter für Klinke sollen wohl auch alles andere als gut sein und eher schlecht als recht arbeiten.

Das Handy selbst ist okay, kann was es muss, der Touchscreen ist gut, die Bedienung auch.

Das N95 hatte ich vor meinem Samsung Omnia II, und ich muss sagen, war das beste Nokia Handy was ich bisher hatte, und ich hatte mit einer Ausnahme nur Nokia Handys. Hat alles was es braucht, Music Player ist gut, Stereo Lautsprecher erfüllen auch ihren Zweck, selbst die Kamera leistet gute Dienste. Auch die Option der Navigation finde ich heute sehr wichtig. Hatte auf meinem Garmin XT installiert, und es lief echt gut.

Zum E66 kann ich nichts sagen, meine Wahl wäre aber das N95, auch weil es dazu viele Informationen im Netz gibt, und eine gute Community um dieses Handy herum.

Zurück