Nokia 720 - Abstürze?

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Nokia 720 - Abstürze?

Hey PCGHX ;)
Ich habe mir vor ca einem Monat ein Nokia 720 (Windows Phone) gekauft. Bin bisher auch sher zufrieden damit, nur hat es sich vor ca. einer Woche plötzlich von allein ausgeschaltet. Ich konnte das Handy auch ca. 5 Minuten lang nicht mehr einschalten, dann ging es plötzlich wieder einzuschalten. Ich dachte eigentlich, das wäre ein Einzelfall, leider ist mir heute das selbe noch einmal passiert :(
Ist das Problem bekannt, bzw gibt es Lösungen dazu. Liegt es an Windows Phone oder ist es ein Hardwaredefekt?
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen,
Mfg, Pagz ;)

Edit: Ok ich merke gerade, dass sich das Handy nach einer Zeit automatisch wieder einschaltet. Ist das vielleicht gar kein Fehler, sondern irgenteine Art Update etc ?...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 720 - Abstürze?

Nein das ist tatsächlich eine Macke, mit der vor allem Lumia Nutzer zu kämpfen haben. :-| Mit dem ersten Update für Windows Phone 8 wurde das größtenteils ausgemerzt, ganz verschwunden ist es aber nicht. Ich habe ein Lumia 800 und habe auch immer mal wieder Neustarts, das heißt: es friert ein, dann halte ich die Powertaste gedrückt und innerhalb einer halben Minute ist es wieder da. Das heißt das Problem war auch schon vorher in WP7 da und hat sich auch in WP8 manifestiert.

Nokia rollt demnächst Amber aus, ein Nokia-eigenes Update. Außerdem wird zurzeit GDR2 verteilt, das offizielle Update von Microsoft. Die beiden solltest du einfach mal abwarten. Bis dahin: einfach ganz normal weiter machen. Es kann sein, dass dein Lumia jetzt erstmal eine ganze Weile gar keine Resets macht. Die Intervalle schwanken nämlich stark.
 
AW: Nokia 720 - Abstürze?

Beobachte das Problem einfach mal. Wenn sich die Neustarts häufen, kannst du sicher problemlos einen Garantiefall daraus ableiten. Bei allen Geräten ist das nämlich nicht der Fall.
 
Zurück