Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 - 140mm auf Mugen 3?

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, bringt etwas wenn ich einen Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 - 140mm auf meinen Mugen 3 haue? Ich habe unter voll last 45°C mit dem Standart Mugen 3 Lüfter.

Hallo Keleg,
da deine CPU Temperatur von 45°C unter Last nicht bedenklich ist benötigst du keine weitere Verbesserung wenn du nicht die Taktrate erhöhen möchtest.
Gruß Tim

Also 45 grad @ 4ghz isn scherz unter Lüku :ugly: Wie viel Vcore liegt an und wo nimmst du die Temps her von der internen DIODE oder Core Temp????

das werden wohl die core temps sein, sprich 10-15 zu wenig, dann könnte das ganz gut hinkommen mit dem mugen 2 und 4GHz.

@Keleg:

Da musste aber ein bisl basteln, nativ passen 140mm Lüfter net drauf, sei denn du nimmst welche mit 120er Löchern wie den 140mm Slip Stream von Scythe, welche ähnlich gut sind wie die NB-PK.

Ich tippe stark auf min 60 grad.Meine Vergleichswerte - 1055T @ 3,5 mit 1.367 vcore laut core temp zw 33 - 35 sprich mindestens 50 grad.
(Werte unter wasser mit nen internen 360er radi 3x enermax t.b. silencer @ 900rpm)

Wennst bessere Temps willst wird dir nur high end lüku helfen,zb prolymatec genesis oder nocuta d14

Denk auch daran das du @4ghz eine saubere höhere tdp hast kommt auf deine vcore an aber unter 1.45vcore kann ichs ma net denkn

Zurück