Noiseblocker BlackSilent Fan XLP

KoRsE

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,

ich habe ein bisschen bei caseking.de gestöbert und bin da auf den NB XLP gestoßen. Da ich ein Asus P5Q Deluxe habe, wäre ein PWM-Lüfter ja nicht schlecht, weil mich das ankotzt, dass mein CPU-Lüfter sich nicht automatisch regeln lässt (S-Flex 1200 @ 7V auf Scythe Mugen).
Der S-Flex ist ja nicht zu hören, wie verhält es sich denn da mit dem XLP? Hat den jemand verbaut? Würde sich das lohnen?

Gruß

PS: Hab 4 NB XL1 Rev. 3 als Gehäuselüfter verbaut
 
ich sag generell ja dazu , NB hörst du eigentlich nie, ausser sie drehn ma auf knappe 3000 rauf is mir mal so gegangen da hörst du aber glaub ich jeden lüfter
 
Kann dir leider nur was zum Multiframe sagen:
einfach nur extrem das Teil! bei ~1200 RPM nicht zu hören...und dabei Durchsatz..habe die Ehre..

aber nicht billig...:(

mfg
STER187
 
Also ich habe gestern 2 von von meinen NB XL1 Rev. 3 auf 12V hochgeballert, weil es in meinem Case bei dem Wetter zu heiß wurde...
Die habe ich dann doch schon deutlich rausgehört...

Gruß
 
Lautstärke ist immer Relativ ;)

Man hört mit 1200RPM Sicher massig Krach
Allerdings kommt dieser von der Luft die Bewegt wird und nicht vom Lager oder wasauchimmer

Hat jemand die PWM version des Multiframe ?
Ich wüsste gerne ob dieser auch unter 1000 RPM geht
 
Lautstärke ist immer Relativ ;)

Man hört mit 1200RPM Sicher massig Krach
Allerdings kommt dieser von der Luft die Bewegt wird und nicht vom Lager oder wasauchimmer

Hat jemand die PWM version des Multiframe ?
Ich wüsste gerne ob dieser auch unter 1000 RPM geht

:what: Es gibt ne PWM-Variante vom Multiframe??
 
und wie siehts aus mit dem PWM? Lohnt sich das? Wie stehts mit der Lautstärke wenn er automatisch vom MoBo gesteuert wird?? Überleg nämlich meinen S-Flex 1200 durch einen PWM-Lüfter zu tauschen...
 
Zurück