Noiseblocker Black Silent PRO PL1/2

G

Gelöscher Account 0002

Guest
Hallo werte Community,

ich hab heute nach einer vermeintlichen Überhitzung meiner Graka mal den PC auseinandergenommen.
Lüfter etc gereinigt, werd auch den Pc neu aufsetzen (wenn man schonmal dabei is :D)
Ich will mir jetzt aber trotzdem neue Lüfter kaufen - die Wahl fiel auf die oben gennanten.
Doch welche von beiden Versionen?
Lüftersteuerung hab ich nicht...

Fragen? Fragen!

mfg DM29

Wie viele willst du denn einsetzen und wo?
Wie leise willst du deinen PC betreiben?
Die PL-1 sind aus eigener Erfahrung auch ungedrosselt (fast) unhörbar, bei 1400 RPM dürfte man dann allerdings schon etwas hören.

Ich hab aktuell 3 Gehäuselüfter im Gebrauch. Gehäuse ist ein Lancool K7. 2 vorne einer im Heck.
Den CPU Lüfter brauch ich denke mal nicht ersetzen, ist ein Noctua NH P 12.

Zu deiner Frage: Ich wills leise haben aber zur Not evtl noch paar Reserven fürn Sommer.

Am lautesten ist meine GTX 260 (werd ich via Afterburn drosseln, das ist aber anderes Thema -> evtl da auch neuen Kühler, aber obs sich das rentiert, hmm)

Wenn du die drei durch die Pl-1er ersetzt hast du noch locker Reserven für den Sommer.
Pl-2 wäre da nur unnötige Lautstärke:daumen:

Du kannst dir auch die PL-2 (übrigens: Tolle Teile:daumen:) kaufen, und dann mittels Molex Stecker auf 7Volt laufen lassen (12V + 5V als Masse).
So hättest du noch Reserven.

Das mit den Molex musst du mir genau erklären. Weil dann hol ich mir die Pl2. Kosten 3 mit Versand 38€.

Besorg dir einfach 4Pin Molex zu 3Pin Lüfter Adapter und stecke das Minuskabel (schwarz) des Adapters in den 5V (rot) Stecker.
Siehe z.B. hier

Wäre eine Lüftersteuerung da nicht gleich sinnvoller?
Dachte da an die hier

=> kann ich da cpu lüfter auch anschließen?

Ja eine Lüftersteuerung ist sinnvoll, kostet ja auch kein Vermögen;)

Jop den
CPU Lüfter kannst du da auch anschließen

Ok, also mit Lüftersteuerung hat mich das ganze um die 60€ gekostet. Denke aber mal, dass gerade die Teile ne sinnvolle Investiton sind ;)

danke für die Hilfe.

Ich hab die PL-1er verbaut und ich hab gestern meinen PC ausversehen ausgeschaltet statt an:ugly:
Also: Ja es hat sich gelohnt, wenn man Stille mag:D

Zurück