Noctua u 9b oder u 12p?

bLuR

Kabelverknoter(in)
Hi

hab mir letztens nen q6600 zugelegt.

Den wollt ich nu ma übertakten.:ugly:(was sonst)
jetzt hab sehr gute berichte über den Noctua u 12p gelesen und bin beim stöbern auf den u 9b gestoßen. Von dem hab ich noch gar nichts gehört.
(geschweige denn nen bericht gelesen)

Frage: Was haltet ihr von den Kühlern und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich hab bei kmelektronik von q6600 @ 3,4Ghz bei 55° unter last gelesen.

Danke im Voraus


bLuR
 
Hi,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem NH-U 9b gemacht.

-->> Leider nicht unter "Extreme-Settings":heul:, da der BEsitzer des Q6600 nicht höher als 3Ghz gehen wollte:hmm:

Bei 3Ghz war der q6600 im Idle 35°C warm und unter Last umd die 50°C

Der NH-U 12p ist höher gebaut und erzeilt nochmals bessere Werte:D

Alternative zum 12er vllt. nen Thermalright IFX-14 mit einem Scythe S-Flex:devil:
 
Ich kann den NH-U12P wirklich empfehlen. Sein Spezialgebiet ist nur mal die niedrige Lautstärke - deshalb sollte man den Kühler nur bei geringem OC, Undervolten und/oder 45nm CPUs nehmen.
 
Zurück