Noctua NH-D14 oder WaKü für i7?

prost

Software-Overclocker(in)
Noctua NH-D14 oder WaKü für i7?

Hallo,
Wie hoch ist der zu erwartende Temp-unterschied zwischen einem Noctua NH-UD14 und einer WaKü (erstmal nur für CPU) mit nem Dual-Radi bei nem i7 920 D0? Ich würde die CPU gerne auf 4GHz+ bringen, sodass die Temps noch akzeptabel sind... Geht das mit Luft und würde sich nur für die CPU auch ein Single-Radi lohnen (wichtig sind mir halt die Temps und auch der optische Effekt ner WaKü :D) ? Wenn ja, mit welcher Pumpe? Sollte auch nicht mehr als ca. 200€ kosten...

AW: Noctua NH-D14 oder WaKü für i7?

Also nen günstigen Triple sollte es schon. FAQ/Guide + Beispielkonfigs lesen, anschließen d Warenkorb absegnen lassen.

nen triple nur für die cpu? oO Da sollte doch nen dual mit schnellen Lüftern (mir kommts nich auf die Lautstärke an) reichen oder nicht? Ich stell grad was zusammen, was würdest du für eine Pumpe empfehlen?

Is ein NH-D14 ähnlich gut für OC wie ne WaKü?

Nein.

Ausserdem ein Tripple Radi kostet kaum mehr und würde noch mehr Reserven bringen.
4 GHz sind kein Papenstiel da sollte es schon was vernünftiges sein.

Ein Luftkühler kann niemals eine Wakü ersetzen...auch nicht bei 3000rpm!
Ein Wakü wird in fat jedem Fall besser sein, nur halt mehr als nur ein bischen teurer...wobei sie wesentlich Flexibler ist.

Was hat das Backplate mit dem Sockel zu tun, oder hat 1366 schon eins montiert, wie AM3? Wenn nicht immer Backplate mitnehmen.

Ich dachte 1366 hat standartmäßig eine.
Bei 4GHz würd ich die WaKü nehmen.

Zurück